Saba Meersburg 7

      Nicht makellos....> hmmmmmm
      Ich hab das Foto mal abgespeichert und vergrößert, große Makel muss ich sagen kann ich ehrlich gesagt hier keine feststellen....
      In wie fern nicht makellos?
      Ich will nicht mosern, nur eine Skalenscheibe für ein Meersburg-7 bekommen zu haben "kann man sich schon glücklich schätzen". Zwar nicht so selten wie die eines Freiburgs aber nun mal auch nicht so oft zu finden wie eine vom Wildbad beispielsweise.
      Wenn die nicht makellos, was willst du tun, die wegschmeißen? Weiteres Meersburg-7 kaufen und schlachten?
      Hm,Hm.....
      Wenn "am Loch" nicht makellos fällt nacher nicht mehr auf weil der Drehkopf Mängel dort später verdeckt, ebenso die äußeren Seiten welche nacher am Holz angelehnt verschwinden. Die besagten Stellen sind meist nie makellos, sieht man aber nacher auch nichts von. Nur "kleine" Farbabkratzung wie links neben "Musik" kann man mit etwas Farbe retuschieren.
      Will dir ja nicht zu nahe treten, Auftragsarbeiten oder Freiburgs welche man als "as new" verkauft ok, das ist eine Sache. Nur Meersburg-7 wenn dies dann auch nicht zum Verkauf kommt und man eine "gute" Scheibe hatt wie ich finde sollte/muss man eigentlich zufrieden sein. (es sei denn die Scheibe hatt wirklich Mängel und Makel welche ich auf dem Foto jetzt nur nicht sehe, dann will ich nichts gesagt haben :) )

      Grüße
      Ich lese das wie folgt:
      Norbert bietet eine Skalenscheibe, ehrlicherweise mit der Angabe "nicht makellos",
      also irgendeinen Unterschied zur nagelneuen Scheibe wird wohl vorhanden sein, wie sollte es auch anders sein nach 55 Jahren.
      Zu welchen Konditionen? Das wird Harm mit Norbert bzw. umgekehrt bei Interesse klären können.
      Wer behauptete, dass der fertigzustellende Meersburg7 je zum Verkauf gedacht sein bzw. als "as new" angeboten wird?
      Es geht hier doch lediglich um eine Ersatzteilsuchanfrage, oder nicht?

      p.s.: Bastler sei doch bitte so freundlich und bemühe Dich bitte um grammatikalische und orthographische Korrektheit Deiner Antworten.
      Deine Beiträge sind gespickt mit Fehlern, was das Lesen erheblich erschwert. Bitte! Danke!
      Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.
      ....ich meinte nur das "wenn eben später nicht zum Verkauf" kommt und für sich man doch mit dem Glas (wenn ich dieses so betrachte) doch eigentlich zufrieden sein kann..
      (P.S: "Orthographie" ist ja die "Rechtschreibung" welche du denke ich mal sicherlich auch meinst. Also bis auf das bei "nacher" lediglich ein "h" fehlt und bei Drehknopf aufgrund nur eines Flüchtigkeitsfehler das "n" kann weder ich noch Rechtschreibüberprüfung über Word hier am Computer einen gramatischen noch einen Ortographischen Fehler weiter erkennen: > "gespickt mit Fehlern" ist da bei nur lediglich einem fehlendem "n" bei Drehknopf und einem fehlendem "h" bei nachher doch wohl jetzt wirklich mehr als übertrieben oder nicht?! (und der Beitrag wurde wie du siehst hier auch nicht bereits nachträglich etwa editiert)...
      Da muss ich Ivica Recht geben! Die Rechtschreibung, der Satzbau und die Zeichensetzung lassen sehr zu wünschen übrig. Da kann auch kein Rechtschreibprogramm mehr helfen! "Gespickt" ist noch wohlwollend formuliert. Du willst sicher nicht den Goethe- Preis, aber durch Üben und Nachdenken wird Dein Schreibstil "geschmeidiger".Lies mal ein vernünftiges Buch, das hat vielen "Schreibakrobaten" schon geholfen.....
      Grüße vom Bodensee.Werk III RiMü
      Legasthenie (lat. legere „lesen“ und altgriechisch ἀσθένεια asthéneia „Schwäche“ also Leseschwäche)[1] – auch Lese-Rechtschreib-Störung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten und LRS genannt – ist die massive und lang andauernde Störung des Erwerbs der Schriftsprache. Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen in geschriebene Sprache und umgekehrt. Als Ursache werden eine genetische Disposition, Probleme bei der auditiven und visuellen Wahrnehmungsverarbeitung, der Verarbeitung der Sprache und vor allem bei der phonologischen Bewusstheit angenommen. Die Störung tritt isoliert und erwartungswidrig auf, das heißt, die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt. Der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie geht davon aus, dass in Deutschland 4 % der Schüler von einer Legasthenie betroffen sind. Bei frühzeitiger Erkennung können die Probleme meist kompensiert werden; je später eine Therapie ansetzt, desto geringer sind in der Regel die Effekte.
      Der Legastheniker ist selbstverständlich nicht in der Lage, seine eigenen Schreibfehler festzustellen und zu korrigieren. Er wird stets davon ausgehen, keine Fehler gemacht zu haben.

      Beispiel Post 007: in wie fern - agrammatische Schreibweise, inwiefern - grammatisch korrekte Schreibweise.

      Es sei denn die Scheibe hatt - schwerer orthographischer Fehler. Es sei denn die Scheibe hat - korrekte Schreibweise.

      Gruß Otto
      Gruß Otto
      Na, jetzt weiß ich auch warum bei fast 7000-Mitgliedern hier kaum einer mehr was schreibt und sich alle nur noch im Hintergrund halten.
      Mich haben diesbezüglich ebenso auch schon einige Telefonate erreicht, aber soll mir egal sein...Mit mir dann auch nochmals einer weniger.....
      (kein wunder wenn bei Tausenden von Mitgliedern immer nur eine Hand voll ein und der selben Leute Texten, jetzt weiß auch ich warum :) )