SABA Breisgau 125 - Stereo

      Hallo,

      nach doch längerer Zeit SABA-Abstinenz, konnte ich diese nun mit der Breisgau 125 beenden!
      Auf der Suche nach einer SABA-Musiktruhe stellte ich nun bald fest, dass jene hier oben im "Norden" wohl tatsächlich eher dünn gesäht sind. Da es das Schicksal aber wohl doch recht gut mit mir meinte, tauchte nach langer Suche doch eine SABA-Truhe in meiner Nähe auf. Und zwar eine Breisgau 125 in hell mit allen Papieren für Radio und Plattenspieler.
      Da gab es dann nichts lange zu überlegen, sofort zuschlagen!

      Ein Tonbandgerät war leider nicht verbaut, aber dafür ist die Truhe (bis auf den Schallwandstoff) in einem wunderbaren Zustand. Da der Vorbesitzer die Musiktruhe schon am Netz hatte, machte ich einen kurzen Funktionstest. Dieser ergab, das keinerlei Empfang war, weder auf LMK noch auf UKW. Das Bass-poti saß fest und die Seilrollen waren recht schwergängig. Test mit Plattenspieler war erfolgreich, recht guter Klang trotz Papierkondensatoren.

      Als nächstes steht jetzt die obligatorische Kondensatorkur an ...

      aber vorher noch ein paar schnell gemachte Bilder:











      Nachtrag: Wie mir noch aufgefallen ist, fehlt der SABA Schriftzug oben auf der rechten Schallwand ... :(
      Viele Grüße, SABAflo
      So, nun ist die Truhe wieder zusammengebaut und spielt mit einem wirklich "typischen" SABA-Klang munter vor sich hin! :D
      Nach dem Tausch der üblichen Kondensatoren und einem Widerstand im Automatic-Teil, arbeitet auch diese wieder einwandfrei.

      Bilder kommen nächste Woche, wenn ich die Kamera wieder zur Hand habe ;)
      Viele Grüße, SABAflo