Hurra, das forum läuft wieder

      Hallo Michael,

      es ist schön, dass du das Forum wieder zum Leben erweckt hast. Es ist recht ungewohnt, wenn der vorgesehene Besuch ins Leere läuft. Danke für deine damit verbundenen Bemühungen.

      Irgendwie gehört es zu meinenen täglichen Gewohnheiten, einfach mal nachzusehen was gerade so läuft. Man fühlt sich einfach so als wäre man zu Hause angekommen und es ist ein nahezu bedrückendes Gefühl, wenn dieses "zu Hause" nicht zu erreichen ist und damit auch nicht die gewohnte Runde.

      Daher hoffe ich, dass dieses Forum mit seiner eingeschworenen Gemeinschaft noch lange bestehen möge und zusätzlich noch von zahlreichen Neuzugängen gestärkt werde.

      Also auf ein immer gutes Gelingen...
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Michael,

      Ich freue mich riesig dass das Forum wieder funktioniert. Ich hatte bereits das schlimmste befürchtet. Daher Zitat von Otto: *****Daher hoffe ich, dass dieses Forum mit seiner eingeschworenen Gemeinschaft noch lange bestehen möge und zusätzlich noch von zahlreichen Neuzugängen gestärkt werde****

      Danke
      Gruss Ronny
      Hallo Heino,

      neue Mitglieder bringen doch vordergründig wieder neue Geräte und neue Fehler, also neues Leben in die Gemeinde. Sonst droht doch alles zu erstarren; und gerade wir Rentner warten doch immer auf neue Herausforderungen damit das graue Zeug unter der Schädeldecke immer neue Anregungen erfährt.

      Und auch unterschiedliche Ansichten neuer Mitglieder kann man nicht generell als störend ablehnen. Auch ein Forum muss mit der Zeit gehen und sich unterschiedlichen Ideen gegenüber flexibel erweisen.

      Auch nicht jedes neue Mitglied muss mit völlig abstrusen Ideen hier "aufschlagen". Die meisten kann man mit dezenten Hinweisen problemlos "einnorden", letztendlich versuchen sie hier ja Hilfe zu bekommen. Oft sind die Gastspiele daher auch recht kurz, weil nicht jeder durchgängig an der alten Technik interessiert ist und vielleicht nur ein Gerät wiederbeleben wollte.

      Abschliessend meine ich, es gibt nur wenige, welchen man vorsätzliche Böswilligkeit nachweisen kann.
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Peter,

      im Grundsatz bin ich ja auch Deiner Meinung - ich sprach ja nur die zahlreichen Eintagsfliegen und die notorischen Wichtigtuer an. Von den etwa 3000 gemeldeten Teilnehmern sind ja nur etwa 100 regelmäßig beteiligt. Dieser aktive Grundstock muß erweitert werden um das Forum am Leben zu erhalten!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Heino,

      klar, hast auch du recht. Und wenn man genau hinseiht, sind es auch keine 100, welche regelmässig aktiv sind. Nur, wenn man bedenkt, wie klein der Kreis derer ist, die sich heute noch für Röhrentechnik interessieren und auch dazu bereit sind etwas tiefer in diese "vergessene" Technik einzusteigen, geht es hier doch recht rege zu.

      Mit den Eintagsfliegen, das ist sicherlich ein Problem mit dem alle Foren zu kämpfen haben. Denn oft beginnt deren Dasein mit einem konkreten Problem - dann wird ein wenig herumgegurgelt und das zum Problem passende Forum entdeckt. Häufig muss man sich da auch erst durchkämpfen bis man einen "Verein" gefunden hat in welchem nicht nur hirnlos herumgesülzt wird.

      Dann landet man vielleicht im Saba Forum und wenn man genügend Zeit und Interesse hat, lernt man hier einige Mitglieder zu schätzen und ist dann häufiger Gast. Vielleicht zunächst passiv, um sich dann auch später aktiv zu beteiligen, wenn man sich ein wenig mit den hier herrschenden Gepflogenheiten vertraut gemacht hat.

      Damit könnte ein neuer Stammuser geboren worden sein. --- Egal, wie dem auch sei würde ich mich freuen, wenn dieses Forum, trotz der Schnellebigkeit unser Zeit und besonders des Internet, noch recht lange bestehen würde und die Zahl der aktiven interessierten Mitwirkenden weiter (ungebremst) ansteigen würde.
      Freundliche Grüsse, sagnix
    • Benutzer online 1

      1 Besucher