CD 362 funktioniert nicht

      Habe gerade ein schönes Tape bekommen, und würde es gerne mal ausprobieren, wegen Highcom und so.
      Leider funktioniert es nicht mehr richtig. Das Spulen geht noch, aber der normale Lauf bricht sofort ab, ohne auch nur etwas bewegt zu haben. An dem Zählwerkgummi liegt es wohl nicht, auch das bewegt sich nicht.

      Ich habe mir das Teil mal angeschaut, für das Spulen ist wohl ein Motor zuständig, der via eines Gummis die Wellen dreht.
      Für den Vorwärtslauf treibt der andere Motor als Capstan die Welle an (warum sagt man bei Decks eigentlich nicht Reibradantrieb).
      Wo könnte hier die Schwachstelle sein? Beide Motoren drehen sich, nur bricht der eine eben sofort ab.
      http://wegavision.pytalhost.com/
      Zunächst die berühmte Netzsteckerfrage: hast du den Memory-Stop aktiviert?

      Ansonsten brechen Geräte immer dann sofort ab, wenn es ein Problem gibt, z.B. ausgeleierte Riemen, ein Motor, der nicht mehr rund läuft, hochgradig verschmutzter Bandpfad, klemmende Kassette. M.W. muss auch eine Kassette eingelegt sein, damit das Deck läuft oder aber du musst den Schalter finden, den die Kassette betätigen würde und ihn halt manuell schalten...
      Ne, am Band liegt es nicht und auch beim Motor ist alles leichtgängig, bricht eben nur ab. Ich habe aber beim Aufräumen noch einen weiteren Saba gefunden, einen 360. Da mir das Laufwerk gleich schien, habe ich es "einfach" ausgetauscht. Nun flutscht es...
      Im Prinzip sehr servicefreundliche, man muss nix löten, alles geht mit Stecker. Und auch das analoge Zählwerk lässt sich leicht mit dem digitalen austauschen.

      Wo ist denn der Memory-Stop, den habe ich gar nicht beachtet?
      http://wegavision.pytalhost.com/
      Dann hab ich auch noch ne Idee!
      Wenn das Bandzählwerk nicht mit läuft, stopt (stoppt :) )
      es auch gleich wieder, einfach das gesamte Laufwerk mit dem Haarfön
      richtig schön warm machen, auch von unten, dann sollte es wieder gehen!
      das hat schon ein paar mal geklappt, auch bei Maxalt hier im Forum.
      Wir Fönen unsere Tapes wieder ganz! :):):)
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen