T7041E Passwort

      Hallo,

      ich hab einen SAMBA T7041E TV-Gerät geschenkt bekommen, beim Sendesuchlauf verlangt er nach einer viertelligen Geheimzahl (Passwort).

      Im Wartungsmodus (-programm -lautstärke gleichzeitig drücken) kann man die PIN (wird wohl das Passwort sein oder?) nicht zurücksetzen, also das Häckchen setzen.

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Mit besten Grüßen

      Dennis
      Lieber Dennis!

      Es wurde darum gebeten, hier keine Anfragen zu Geräten jünger als 1990 einzustellen. Deiner ist recht modern, 100 Hz und kein echter SABA mehr. :(
      Versuche es mal mit 0000, ist häufig die Grundeinstellung. Dann kannst Du bei den anderen Beiträgen suchen, wenn ich mich recht erinnere, war es mal vor längerer Zeit Thema hier aber bestimmt ein anderes Gerät.

      Sollte das nichts bringen, suche mal nach Foren Fernsehreparatur, wo Techniker schreiben. Wir sind hier eher Sammler, die sich mit alter echter SABA-Technik beschäftigen, z.B. Röhrenradios. :)

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Hallo Andreas,

      sorry... ich wusste nicht wie alt der Fernsehr ist bzw. ich hab mir ehrlichgesagt um die 90er Grenze nicht so Recht Gedanken gemacht (über google das Forum gefunden...ging alles schnell)

      Hab bei der Suche nach "T7041E" hier im Forum einige Fragen die meiner ähnlich sind gefunden, daher dachte ich meine Frage währ auch okay.

      btw 000ß und andere "einfache" Zahlenkombis klappen nicht...

      Bis dann
      Dennis

      P.S. Der Thread kann von mir auch gerne gelöscht werden!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher