Mit welchem Kleber Seitengitter einkleben?

      Hallo Martin,

      Du steckst ein Abdeckgitter in die dazugehörige Seite und stellst das Gehäuse auf jene Seite. Dann nimmst Du Weisleim/Ponal (am besten aus der Tube) und legst im Kantenbereich des Gittes rundherum eine ordentliche Wurst. Wichtig ist das sich an der gesamten Kantenlänge Leim befindet, wenn nicht kann es zu unliebsamen Geräuschen kommen, die einem defekten LS ähneln.
      Das Gehäuse lässt Du eine halbe bis 1 Stunde auf der Seite verharren, dann machst Du das Gleiche von vorne auf der anderen Seite.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

      Gruß "Plastik" Franz
      Ich nenne mal, bei dieser Thematik eher unwissend, die Heißklebepistole.

      Klebt man damit, ist die Klebung häufig reversibel, wenn nötig. Auch ist der Kleber, oder korrekt der verwendete Kunststoff, relativ weich und schwingungsdämpfend. Pattex dürfte sich ähnlich verhalten beim Übertragen von Schwingungen. Das ist ja auch ein eher weicher Kleber, wenn man ihn nicht, wie in der Anleitung vorgesehen, als Kontaktkleber nutzt, eher dicke Punkte mit etwas Abstand setzt.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
      Meine Meinung dazu ist der Technischen Mechanik und Schwingungsphysik entsprungen:

      1. Der Kleber hat nichts, aber auch gar nichts zu halten. Deshalb ist die Art erst mal egal.

      2. Das Hauptaugenmerk muss einer fülligen Verklebung gelten, um Schwingungen vollständig zu vermeiden.

      Insofern halte ich jeden Kleber der spaltfüllend wirkt für geeignet.

      Holzleim trocknet bei evtl. Austritt transparent auf, kann feucht abgewischt werden.
      Heißkleber halte ich eher für gefährlich, da er in zu großen Mengen das Kunststoffgitter verziehen könnte.

      Auf jeden Fall ist es vorteilhaft, das Gitter von "links" zu verkleben, um Leim auf dem Lack zu vermeiden.

      Gruß, Dieter