SABA MI 1

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern durch zufall eine SABA Anlage mit Lautsprechern vor dem Sperrmüll gerettet.

      Die Anlage sieht aus wie Neu und wurde auch wenig benutzt. (Ich kenne ja denjenigen, der sie weg werfen wollte)

      Und zwar ist dabei:
      1 Radio Teil MT 1
      1 Verstärker MI 1
      1 Kassettendeck CD 1
      und 2 Lautsprecher ... ziemlich groß und schwer ich schaue später mal genau welche das sind.

      Jetzt hab ich 2 fragen dazu.....

      1. Ist das zeugs einigermaßen was... also eine erste Klangprobe war echt absolut super... aber ich würd gern mal nen fachmännischen Rat hören.
      und 2. hat irgendjemand Anleitungen zu dem zeugs oder kann man sich die irgendwo runterladen?

      Danke schon mal

      Gruß

      Gamemaster
      Ich besitze auch diesen kleinen Schatz. Er ist noch von meinem Vater. Der Verstärker ist immer noch bei mir im Einsatz, das einzige Problem ist, das auf die dauer der Lautstärke Regler etwas "Maggi" ist.
      Da mein Vater damals damit eher leise Musik gehört hat, ist der alte Kohleabnehmer ausgelutscht in dem Bereich. Dadurch fehlen beim leisen hören manche Frequenzbereiche (keine Bässe). Ab Lautstärke 10 und höher ist alles Super. Das Problem ist nur, mit meinen dazupassenden Dual CL 1280 Boxen ist Lautstärke 10 schon lauter als "Zimmerlautstärke" deshalb werde ich mir jetzt bald einen neuen AV-Receiver holen. Ich besitze auch noch das Radio und vielleicht auch das Tapedeck noch davon.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher