Blaupunkt Sultan 2420

      Hallo ihr,
      Ja, mich gibt es noch. In letzter Zeit habe ich mich zwar kaum noch gemeldet, lese aber immer fleißig mit ;)

      Für die Freundin einer Cousine mache ich jetzt ihre beiden Geräte wieder fit, das eine ist ein Blaupunkt Sultan und das andere ein Chassis aus einer AEG Truhe.

      Angefangen habe ich nun mit dem Blaupunkt, es ist an sich kein besonders nennenswertes Gerät. Gängige Röhrentypen, gängige Schaltung und keine Besonderheiten.
      Eigentlich würde ich noch gerne den Gleichrichter tauschen, dafür bräuchte ich aber noch den Schaltplan.
      Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht den Schaltplan für dieses Gerät hat :)

      Da es ohne Bilder nicht geht, Hier noch ein paar Bilder:


      Das Chassis ist relativ klein und übersichtlich. Ein Pluspunkt: Es lässt sich auch ohne Probleme auf die Frontseite legen.










      Es fehlen jetzt nur noch eine EM80, zwei Elkos und ein neuer Gleichrichter, bis das Gerät an sich wieder spielbereit ist.
      Zumindest läuft das Gerät, ein wenig Knacken und Knistern ist noch zu hören, sollte aber an Kontaktproblemen liegen, die noch zu finden sind ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
      Hallo ihr,
      Mittlerweile bin ich im Internet fündig geworden, allmählich gibt es doch Alternativen zu dem "Großen" wenns um Schaltpläne geht.

      Demnach handelt es sich mittlerweile wirklich nur noch um eine Standart-Reparatur, das Knacken ist auch verschwunden ;)


      Viele Grüße,
      Thorben
      Mein Name ist Hase, ich weiß bescheid! :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher