Grundig Musikgerät 2029 verzerrter UKW Empfang

      Hallo Röhrenfans,
      ich habe mal wieder ein Problem: Bei oben genannten Gerät habe ich nur Empfang
      bei ganz starken UKW-Sendern. Der Klang ist verzerrt, klingt wie übersteuert.
      Das magische Band zieht sich seltsamerweise immer ca. 1/3 zusammen, auch zwischen den Sendern. Bisher habe ich die Kondensatoren getauscht, auf TA funktioniert alles Bestens...satte Lautstärke, Klangregler und Schalter funktionieren tadellos. Der Ratio-Elko ist auch getauscht, ich bin permanent bei -5 Volt, bei einem starken Sender sind es dann -11 Volt. Es fehlt auch das Rauschen zwischen den Sendern. Die Röhren habe ich auch getauscht, leider ohne Erfolg.
      Ich habe mal ein Bild von der UKW-Box gemacht, aber auch da sieht alles gut aus, keine verschmorten Teile etc. Einen Schaltplan habe ich leider nicht...
      Auf LW habe ich Rauschen (wird da überhaupt noch gesendet?) und auf MW bekomme ich einige Sender laut und deutlich.



      --
      Gruß Oliver
      Hallo Leute,
      habe mich ohne Schaltplan durchgewurstelt. Da die Macken nur bei UKW auftreten (bei AM reagiert die Anzeige normal), habe ich die Leitung der Regelspannung von der EM84 bis zur EABC80 verfolgt, Widerstände gemessen, die Lötstellen kontrolliert... nichts. Dann habe ich zum überprüfen den Ratio-Elko abgeklemmt und bin dabei -mehr oder weniger durch Zufall- auf einen Wackelkontakt an der Röhrenfassung der EABC80 gestossen. Es ist Pin 1, der gebrochen ist. Schaffe ich mit dem Schraubendreher eine richtige Verbindung, ist der verzerrte Ton weg und die EM84 zeigt normal an. Ich werde also am Sonntag eine neue Fassung einlöten und dann weiter Berichten.
      --
      Gruß Oliver