Lack für Goldstreifen

      Hallo, nun muß ich doch mal fragen was für einen Goldlack Ihr zum auflackieren der Goldstreifen benutzt. Ich hab schon div. Fabrikate verwendet, die jedoch jedes Mal nach dem überlackieren vom Gold zum schmutzig grau-schwarz-gold mutierten. Anscheinend vertragen diese Lacke es nicht überlackiert zu werden. Was könnt Ihr mir empfehlen?

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Vielen Dank, diese Farben gibts beim Modellbau- Kaufhaus in der Stadt. Die besten Ergebnisse hatte ich bisher mit Duplicolor Bronze; ein Farbton der dem Gold von Saba am nähesten kommt und der bisher sich am wenigsten verfärbt hat beim überlackieren. Die Revell Farbe probier ich mal aus.

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Frank,
      wenn du mit Pinsel überlackierst, wirst du dieses Problem immer wieder haben, besser ist es, den abschließenden Klarlack zu spritzen, zuerst eine dünne "Sperrschicht", dann erst in mehreren Lagen die deckende Klarlackschicht aufbringen; die Revell-Metallfarben mußt du gut aufrühren, sonst neigen sie dazu, zu klumpen; gute Ergebnisse habe ich auch mit Tamiya-Sprühlack (dem auf Kunstharzbasis) erreicht; ansonsten gibt es noch die Alternative, die Streifen aufzukleben, die gibt es bei Volker
      Jörg - wenn ich Benz fahren will, geh ich arbeiten
      Hallo Jörg, ich spritze den Lack gundsätzlich. Kleinere Sachen mit der Dose, große Dinge wie Gehäuse mit der Spritzpistole. Die Goldstreifen von Volker habe ich erst gestern angewendet. Die sind nicht schlecht bei den üblichen Gehäusen. Doch hier habe ich Goldstreifen, die auf einer Ebene Kurven machen und da ist der Goldstreifen von Volker leider ungeeignet; da muß man wohl oder übel mit Lack arbeiten. Ich werde die Tipps die ich bekommen hab erst mal auf einem Brettchen ausprobieren und die beste Lösung dann am Gehäuse anwenden.

      Viele Grüße

      Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher