Hallo Nußdorf bei Landau

      Hallo!

      Ich wollte mich hier mal vorstellen.
      Meine Name ist Frank und ich wohne in Nußdorf bei Landau i.d. Pfalz.
      Ich bin nun seit gut 2-3 Jahren dem Röhrenvirus verfallen. Wie kam es dazu? In den 80er Jahre war ich schon viel am Elektronikbasteln, allerdings immer ohne Röhren, die waren damals ja so was von out. Irgendwie ging die Bastelei etwas verloren, ab und an mal ein wenig. Dann kam es, dass ich Samstagnachmittags zum Feierabend zu meinem Nachbar ging um ein Samstagnachmittagsbier zu trinken. Was stand da in seiner Garage? Ein altes Röhrenradio. Er hatte für eine alte Frau bei uns im Dorf Sperrmüll gefahren und wollte das Radio nicht wegwerfen. Er schenkte es mir, es ist übrigens ein Nordmende Oberon 55. Naja, so nahm das Ganze seinen Lauf. Mittlerweile hat das Oberon noch ein paar Freunde bekommen, jedoch hatte ich die ganze Zeit kein Gerät von Saba. Ehrlichweise gesagt, waren sie mir zu teuer. Ich arbeitete mit Nordmende und Siemens, mittlerweile ist auch ein Neckermann Standard Syntektor fast fertig. Nun ist mir vor kurzem ein optisch und technisch schöner Saba Wildbad 100 zugelaufen. Das Gerät hatte ich aus einem regionalen Anzeigeblatt für faire 35,- Euro bekommen.
      Nun will ich hier auch ein wenig mitmachen.
      Ich habe auch noch ein paar andere Hobbies, insbesondere alte Mopeds, die Feuerwehr und Warbirds.

      Viele Grüße
      Frank