Saba Schwarzwald W 5 - 10 Truhe

      Nachdem ich mich hier nun umgesehen habe, viele Interessante Themen, Links und Hilfreiche Tipps, gefunden habe, komme ich zu meiner Sorgenkiste, der Schwarzwaldtruhe.
      Das gute Stueck stand jahrelang fast ungenutzt und der Fehler schlich sich langsam in das System. Bei betaetigung des Bassreglers bricht die Lautstaerke weg, das magische Auge veraendert sich und der Ton schnarrt. Zwei Ursachen kann das nur haben, das Poti oder aber , einer der noch Originalen blauen Saba Kondensatoren. Da ich keinen Brandschaden haben moechte, bleibt das Geraet voruebergehend aus. Die Kondensatoren moechte ich ohnehin Komplett austauschen. Was natuerlich hilfreicher ist wenn man entsprechenden Schaltplan besitzt.
      Umfangreiche Suchaktionen auf meinem Dachboden foerderten zwar die Bedienanleitung und ein Verkaufsprosket aus dieser Zeit zu tage, jedoch nicht den dringend gesuchten Schaltplan. Ja, einige werden zu Recht sagen: Schlamperei, so etwas legt man gut weg!
      Ist nun mal nicht zu aendern !
      Meine Frage nun: Hat jemand so einen Schaltplan ? Wohnt moeglicherweise jemand in meiner Naehe? Mein Wohnort ist Naehe Hameln / Weser

      Es waere schoen, wenn ich eine kleine Hilfe bekommen wuerde bei dem Projekt Schwarzwaldtruhe.

      Besten Dank im vorraus Hans Detlef
      Rock hilft gegen Rheuma
    • Benutzer online 1

      1 Besucher