T70K30 erzeugt Blauen Balken im Bild ....

      Hi,

      seit einiger Zeit hat mein SABA Fernseher (T70K30 ICC9 TCM 30023340) am oberen Bildrand eine Blaue Zeile (in der 'S25F TP' steht) und ich kann den Ton nur noch in 5-6 Schüben (der überspringt dann immer 5-6 einzelne 'Striche' der Anzeige) umstellen. Das ganze nervt tierisch *G* - Stromlos machen hilft nicht / in den Einstellungen finde ich nix / in der Bedienungsanleitung steht davon auch nix! Das ganze Problem besteht auch ohne angeschlossene Endgeräte (d.h. es wird definitiv vom Fernseher erzeugt).
      Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir jemand die Support adresse der SABA Geräte nennen??? - ich finde sie nicht :(

      VIELEN LIEBEN DANK, für eure Hilfe, schon jetzt im vorraus
      Fluser postete
      Hi,

      seit einiger Zeit hat mein SABA Fernseher (T70K30 ICC9 TCM 30023340) am oberen Bildrand eine Blaue Zeile (in der 'S25F TP' steht) und ich kann den Ton nur noch in 5-6 Schüben (der überspringt dann immer 5-6 einzelne 'Striche' der Anzeige) umstellen. Das ganze nervt tierisch *G* - Stromlos machen hilft nicht / in den Einstellungen finde ich nix / in der Bedienungsanleitung steht davon auch nix! Das ganze Problem besteht auch ohne angeschlossene Endgeräte (d.h. es wird definitiv vom Fernseher erzeugt).
      Kennt jemand das Problem, hat jemand einen Tipp für mich, oder kann mir jemand die Support adresse der SABA Geräte nennen??? - ich finde sie nicht :(

      VIELEN LIEBEN DANK, für eure Hilfe, schon jetzt im vorraus
      Hast Du Tastaturproleme?

      Hier ein Link, der hilfreich sein dürfte, ähnliche Anfrage:

      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=600

      Oberhalb und unterhalb des eigentlichen Bilds sind z.B. Videotext und andere Informationen gelagert. Die sehen etwas seltsam aus, man sollte sie eigentlich nicht sehen dürfen. --> Bildgeometrie stimmt nicht.

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
    • Benutzer online 1

      1 Besucher