Guten Abend in die Runde,
ich habe heute - treffend zum Geburtstag - endlich meinen neuen VS 80 geschickt bekommen.
Das gute Stück gab es bei ebay als quasi defekt günstig zu kaufen.
Wie sich dann herausstellte, beschränkte sich der defekt jedoch auf eine durchgebrannte Sicherung.
Hier ein Bild der Sicherung:
dort war eine 0,8 A Sicherung eingesetzt, SABA selbst gibt eine 1 A Sicherung vor. Ich habe als Ersatzt vorübergehend eine 2 A eingesetzt.
Allerdings denke ich sollte ich sobald möglich wieder die 1 A einbauen, oder?
Im übrigen sind einige Sicherungshalter schwarz angelaufen und manchen fehlt sogar ein teil der halterung:
Diese auch ersetzen?
Der Verstärker hat darüberhinaus allerdings noch eine andere Macke:
auf dem linken Kanal bricht bei Lautstärken jenseits gemäßigter Zimmerlautstärke bzw. zuviel Bass die Wiedergabe zusammen.
D.h., der Ton ist nicht völlig weg, aber an den kräftigen Stellen bricht er weg. Als hätte er ein zu weiches Netzteil, dessen Kapazität nicht reicht.
Aber das ist doch nicht SABA typisch. Zumal der andere Kanal funktioniert...
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und allen, die ab heut' frei haben: Schöne Ferien.
Gruß
RS
ich habe heute - treffend zum Geburtstag - endlich meinen neuen VS 80 geschickt bekommen.
Das gute Stück gab es bei ebay als quasi defekt günstig zu kaufen.
Wie sich dann herausstellte, beschränkte sich der defekt jedoch auf eine durchgebrannte Sicherung.
Hier ein Bild der Sicherung:
dort war eine 0,8 A Sicherung eingesetzt, SABA selbst gibt eine 1 A Sicherung vor. Ich habe als Ersatzt vorübergehend eine 2 A eingesetzt.
Allerdings denke ich sollte ich sobald möglich wieder die 1 A einbauen, oder?
Im übrigen sind einige Sicherungshalter schwarz angelaufen und manchen fehlt sogar ein teil der halterung:
Diese auch ersetzen?
Der Verstärker hat darüberhinaus allerdings noch eine andere Macke:
auf dem linken Kanal bricht bei Lautstärken jenseits gemäßigter Zimmerlautstärke bzw. zuviel Bass die Wiedergabe zusammen.
D.h., der Ton ist nicht völlig weg, aber an den kräftigen Stellen bricht er weg. Als hätte er ein zu weiches Netzteil, dessen Kapazität nicht reicht.
Aber das ist doch nicht SABA typisch. Zumal der andere Kanal funktioniert...
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Und allen, die ab heut' frei haben: Schöne Ferien.
Gruß
RS