Saba Konstanz Automatic 8 , Elko ?

Na, Dieter, nun sei mal nicht so streng - heute, wo Pfingsten ist! Ich halte Telefonsupport für legitim und oft ist es die einzige Möglichkeit einem verzweifelten Restaurateur auf die Sprünge zu helfen! Auch die Unterstützung über Skype kann sehr effektiv sein.
      Wenn das Ergebnis anschließend zusammengefaßt hier dargestellt würde - umso besser. Das wäre für alle Leser natürlich wünschenswert!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Super Heino , danke

wer hat schon Nüsse sich die Finger wundzuschreiben, weil einem Anfänger wie ich es bin , alles nochmal und nochmal erklärt werden muss, und mir auch einiges an Grundwissen fehlt. Da würde ein Ergebnis wohl wochenlang dahinplatschen. Aber nur weil ich noch in den Kinderschuhen stecke möchte ich das Hobby doch nicht an Nagel hängen. Stück für Stück, wenn ich denk wo ich vor 3 Monaten war bin ich jetzt hoch zufrieden. Aber das geht nun nicht immer nur hier in Schriftform.
      Gruß

Franky
      Gruß Franky manchmal ChaosFranky ;)
      schabu postete
      Na, Dieter, nun sei mal nicht so streng - heute, wo Pfingsten ist! Ich halte Telefonsupport für legitim und oft ist es die einzige Möglichkeit einem verzweifelten Restaurateur auf die Sprünge zu helfen! Auch die Unterstützung über Skype kann sehr effektiv sein.
      Wenn das Ergebnis anschließend zusammengefaßt hier dargestellt würde - umso besser. Das wäre für alle Leser natürlich wünschenswert!

Klar Heino, Telefonsupport ist legitim.

Aber sollen die Feiglinge und Trotzköpfe sich auch hier zu Wort melden und die Supportergebnisse skriptil plakatieren...

Gruß, Dieter
      Hallo Franky,

zurück zum Gleichrichter: Dieser sitzt ausserhalb des Chassis an der Schmalseite - bei deinem ersten Foto steht das Gerät quasi auf dem Gleichrichter. Er sollte entsprechend der von dir gemessenen Spannungen schon deutlich warm werden. So sieht er dann aus...

Und hier: So findet man ihn im Schaltbild wieder und auch den Ladeelko, das ist das Teil an welchem du die 273V gemessen hast. Du solltest versuchen, dich allmählich mit den Schaltungssymbolen und deren Bedeutung vertraut zu machen.

Freundliche Grüsse, sagnix
      Hallo Peter ,
      erstmal 1000 Dank für deine mühevolle Antwort /Beitrag.

das mit dem Schaltbildlesen wird besser, ich arbeite dran. Und es freut mich dass Leute wie Du Heino Franz und andere mich darin motivieren.
      Die Temperatur hab ich geprüft, bei aufgelegtem Finger wirklich nur Lauwarm. Aber das Teil muss wohl raus in absehbarer Zeit.......

Gruß

Franky
      Gruß Franky manchmal ChaosFranky ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher