Kompaktanlage

      Salut Jungs,
      ich war schon länger Gast hier im Forum, nun habe ich mich regiestriert.
      Nun meine Frage bei meinem Arbeitgeber steht eine Saba Kompaktanlage ,- ist nichts besonderes , aber Funktioniert ,- da steht SV 3000 drauf - die Plattenhaube hat leider einen Riss - 2 simple Boxen sind auch dabei.
      Weiss jemand über das Teil bescheid,-bezw. was ist das Kompaktgerät noch Wert??

      Gruss von Michael aus Freiburg
      Habe ein Faible für ''Alte Geräte''
      Ich habe mal die Prospekte überflogen. Die Bezeichnung CS taucht erst relativ spät auf, d.h. es könnte sich eher um ein Thomson-Produkt handeln. Dann dürfte der Wert des gerätes gegen Null tendieren...

      Kann du das Gerät näher beschreiben? Ich frage einfach mal:

      - stehen die Komponenten übereinander?
      - Sind die Komponenten fest miteinander verbunden bzw. in ein und demselben Gehäuse untergebracht?
      - Mit Plattenspieler?
      - Mit CD-Player?
      - Mit Doppelkassettendeck?
      Salut Highlander,

      ich habe nun das Gerät freigegraben und kenne nun die genaue bezeichnung.
      saba 3 band hifi stereosystem c 3000.

      nun zu deinen fragen.
      - stehen die komponenten übereinander? - ja
      - sind die komponenten fest miteinander verbunden bzw. in ein und demselben Gehäuse untergebracht?- ja
      - mit plattenspieler .-ja
      - mit cd- player.- nein
      - mit doppelkasettendeck?- nein

      leider kann ich z.zt. kein pic reinstellen vermisse mein übertragungskabel,-
      aber vielleicht kannst du mit diesen information etwas anfangen.-
      - wenn nicht macht auch nichts .

      ciao michael
      Habe ein Faible für ''Alte Geräte''
      salut highlander,
      bist ganz schön fix,- merci für die schnelle antwort. Prinzipiell habe ich eine aversion gegen fernostware.- (ausser Tischlerwerkzeug) Ergo ziehe ich auch keinen billigschrott an land.!!!
      Highlander du schreibst da gab es wirklich besseres ....- was war zB besser als Anlage mit Einzelbausteinen ???mache mal 2 vorschläge und nenne mir typen!! Damit ich weiss was sache ist!!

      Ich habe bis jetzt nur gute ware ,. denke ich doch.?

      Einen saba -8080
      -8120
      -8061 mit fernbedienung
      -Transall de luxe Kofferradio
      Und mein schönstes und bestes teil ein ''Phono-Super 7-E'' mit alnicos und Nussbaumkorpus,guter zustand muss ich nur mal reinigen spielt leider nicht richtig laut ist alles verstaubt im interieur.
      Ich restauriere gerade ein ähnliches Billiggerät auch ein Phonosuper von Union ,- nur zum üben denn der saba phonosuper kostete richtig stutz auf ebay . Und ist mir zu schade als Anfänger und ohne Erfahrung!

      Viele Grüsse aus dem schönen Breisgau

      a bientot Michael
      Habe ein Faible für ''Alte Geräte''
      Servus Michael,

      die C 3000 passt wirklich nicht zu Deinen übrigen Geräten.
      Wenn Du eine Anlage mit Einzelbausteinen suchst, kann ich
      Dir guten Gewissens empfehlen:
      SABA integrated stereo amplifier MI 215
      SABA digital stereo tuner MD 292
      SABA logic control cassettedeck CD 362

      Habe ich und bin sehr zufrieden. Die Technik des Verstärkers
      und des Tuners ist ähnlich dem des Receivers 9260.

      Kostet zwar immer noch etwas, meine hab ich bei ebay für
      rund 120 Euro bekommen. Ist aber noch original SABA aus
      Inlandsproduktion.

      Gruß
      Jürgen
      @Michael

      Besser als eine Anlage mit Einzelbausteinen? Na ja, wohl nichts. Als man die Geräte türmte und fest miteinander verband, war SABA schon nicht mehr in deutscher Hand. Alternativ kommen dann nur noch horizontale Kompaktanlagen in Frage, also Anlagen, wo die Geräte nebeneinander fest miteinander verbunden sind - da kann man eigentlich bedenkenlos alles nehmen, wo SABA drauf steht, außer diesem silbernen Billigding aus Thomson-Zeit ;)

      Deine sonstigen SABAs sind doch richtig fein, da hast du dir eine schöne kleine Sammlung zugelegt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher