9241 funktioniert nicht richtig

      Hallo liebe Sabaianer,

      bin seit Heute erst im Forum und kenne mich daher noch nicht so gut aus.

      Ich habe bei uns im Keller noch eine alte Saba-Sammlung gefunden die aus:

      Saba 9241 digital

      Saba CD 936

      Saba PSP 910

      besteht.

      Für den PSP 910 hab ich schon Nadeln gefunden und für den CD 936 neue Riemen auch (Anleitung dafür entnahm ich aus einem anderen Thread)

      Nun mein Problemchen:

      Ich habe Lautsprecher und Antenne an den 9241 angeschlossen und eingeschaltet.
      Nun erleuchtet ja die Hintergrundbeleuchtung und ein leises Klicken hört man.

      Nur was nicht funktioniert ist die digitale Frequenz-Anzeige (Die häufigen Probleme damit hab ich mir hier schon durchgelesen) und alle Funktionstasten auch nicht.

      Da ich mich dort kaum aus kenne wollte ich hier mal um Rat fragen.

      LG Saba007 ;)
      Hallo Saba007,

      Wenn Du - wie Du schreibst - Dich kaum auskennst, also mit den hier geposteten Fehlerdiagnosen und Anleitungen nicht wirklich zurechtkommst, ist die Frage, ob Du dann selbst weiterkommst oder das Gerät lieber an jemanden abgeben willst, der damit Erfahrung hat und Dir das in Ordnung bringt.

      Es kann halt niemand über das Forum in Dein Gerät reinschauen.


      Erste Anleitung:

      Als erstes überprüft man sämtliche Spannungen.

      Dann kreist man den Fehler ein - nach Logik und mit Hilfe der hier im Forum bereits gegebenen Informationen und Schaltplan. Der Schaltplan sollte im Downloadbereich zu finden sein. Dort musst Du Dich extra anmelden.

      Für die Spannungen hier die Soll-Tabelle. Die Messpunkte sind zumeist auf der Platinenrückseite der Hauptplatine markiert.






      Herzlichen Gruss,
      Reinhard
      Erstmal Danke Reinhard für die fixe Antwort. Das Messen ist eigentlich kein Problem nur ich weis halt nicht genau was wo sitzt :( Ich habe noch den Schaltplan und auch ein Service-Heft. Ich werde es mal versuchen :)