Hallo,
mein Name ist Andal und bin neu hier im Forum.
Habe einen sehr schönen Meersburg 6 3D Automatik in einem wunderbaren Zustand (wie ich finde), der leider nicht mehr ganz funktioniert.
Problem:
Die Automatische Sendersuche funktioniert nicht.
- Die Schaltwippe rasten in beiden Stellungen ein.
- Lautstärker wird leiser
so weit hört sich das für mich gut an?
ABER:
- Der Knopf sowie der Zeiger dreht bzw. verstellt sich nicht. (egal ob FM, MW...)
- Am Knopf selber merkt man beim Berühren ein leichtes vibrieren (also arbeitet irgendwas?) aber man kann ihn ohne Widerstand drehen.
- Die grüne Kontrolleuchte für den Automatikbetrieb leuchtet nicht.
- Sobald ein Sender dann duch "manuelles Drehen" gefunden wurde schaltet die Wippe wieder in Grundstellung.
Drehknopf vibriert weiterhin.
Bei Automatik aus, vibriert nichts.
Da ich mich in dem Gebiet (Röhren) nicht sonderlich gut auskenne wollt ich fragen ob evtl. schonmal jemand so etwas gehabt hat.
Kann vielleicht noch mehr kaputt sein bzw. gehen?
Oder ist nur das Birndchen kaputt und deshalb funktioniert es nicht? (da der Strom für den Motor über das Birndchen läuft?)
Wollt das Gerät jetzt noch nicht zerlegen wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll.
wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
(Garantiekarte hätt ich noch :-))
Gruß
Andal
mein Name ist Andal und bin neu hier im Forum.
Habe einen sehr schönen Meersburg 6 3D Automatik in einem wunderbaren Zustand (wie ich finde), der leider nicht mehr ganz funktioniert.
Problem:
Die Automatische Sendersuche funktioniert nicht.
- Die Schaltwippe rasten in beiden Stellungen ein.
- Lautstärker wird leiser
so weit hört sich das für mich gut an?
ABER:
- Der Knopf sowie der Zeiger dreht bzw. verstellt sich nicht. (egal ob FM, MW...)
- Am Knopf selber merkt man beim Berühren ein leichtes vibrieren (also arbeitet irgendwas?) aber man kann ihn ohne Widerstand drehen.
- Die grüne Kontrolleuchte für den Automatikbetrieb leuchtet nicht.
- Sobald ein Sender dann duch "manuelles Drehen" gefunden wurde schaltet die Wippe wieder in Grundstellung.
Drehknopf vibriert weiterhin.
Bei Automatik aus, vibriert nichts.
Da ich mich in dem Gebiet (Röhren) nicht sonderlich gut auskenne wollt ich fragen ob evtl. schonmal jemand so etwas gehabt hat.
Kann vielleicht noch mehr kaputt sein bzw. gehen?
Oder ist nur das Birndchen kaputt und deshalb funktioniert es nicht? (da der Strom für den Motor über das Birndchen läuft?)
Wollt das Gerät jetzt noch nicht zerlegen wenn ich nicht weiß wonach ich suchen soll.
wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
(Garantiekarte hätt ich noch :-))
Gruß
Andal