Grundig 3036 Widerstand

      Hallo zusammen, ich benötige für ein Grundig 3036 den Widerstand R52
      mit 120 Ohm und 1/3W.

      Ich hab bis jetzt nur Großpackungen gefunden.
      Benötige aber nur den einen.
      Kann mir da evtl einer aushelfen?

      (Ich kann momentan leider keine Bilder hochladen,
      aber den Schaltplan gibts auch frei im Netz.)
      Gruß Thorsten
      Na klar gibt es das.

      Gut in meiner Stadt muß ich ca. 10km fahren, aber das muß ich zum Elektronik-Einzelhändler auch und zum Arzt ebenso. Das ist der Nachteil, wenn man am günsten, ruhigsten Wohnparadies lebt und nicht mitten in der dreckigen, lauten Rummel-City.

      Dafür verkauft der sogar Röhrenradios und andere nette Sachen, stehen sogar zum Angucken im Schaufenster rum. Jedesmal eine Freude da vorbei zu schlendern.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Wenn ich 10 km fahr dann bin ich 2 Orte weiter wo's nen etwas größeren Lebensmittelladen in nem kleinen Industriegebiet gibt...

      Aber jetzt wo ihr es sagt...
      Da gibts n kleines Radio/Fernseh Geschäft...
      Aber ob das noch lebt?
      Und wenn ja, ob die noch ne Werkstatt haben?

      Ich werd mal bei gelegenheit schauen fahren.
      Gruß Thorsten
      Danke für den Tip Dieter,
      aber ich hatte mir schon 2 solcher Sortimente bestellt,
      Der gesuchte Widerstand war leider nicht dabei.
      War wohl beidesmal nicht das richtige Sortiment. :\
      Desweiteren sind meine Elektrotechnischen Fähigkeiten auf einem niveau, bei welchem diese beiden Sortimente wohl ein sehr einsames dasein in einer meiner Werkstattschubladen fristen werden.
      Deswegen wollte ich es mal auf diesem Wege versuchen.

      Noch eine Anmerkung,
      da es anscheinend nich klar zu sein scheint:
      (Für mich ist es so selbstverständlich, das ich es eigendlich nicht nötig fand es Extra zu erwähnen.)

      "Porto,Verpackung,Materialwert etc. werden natürlich von mir bezahlt."

      In diesem Sinne
      Gruß Thorsten
      Das interessiert jetzt natürlich keinen Hund, aber ich hab es mal vollbracht über Ihbäääh - das ich im Übrigen nur für Neuzeugs von respektablen, ladungsfähig rückverfolgbaren Erstklasse-Profihändlern nutze und niemals für maßlos überteuerten windigen Sondermüll noch windigerer Herkunft - eine handvoll Dioden aus China schicken zu lassen. Waren versandkostenfrei einfach billiger als die 10km selber zum Elektronikladen zu fahren, und da ich Zeit hatte...
      Der Zoll wird nicht schlecht gestaunt haben, zum Glück hat er sie nicht zerkloppt um drinnen nach Rauschgift zu suchen...

      Um doch noch wenigstens den Schein zu wahren ontopic zu sein, hast du denn nirgendwo irgendeinen Elektronikschrott herumliegen, dem du so ein Kleinteil entreißen kannst? Sowas ist beim Basteln Pflicht, sonst hat man ja garnichts.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Hallo zusammen!
      Die Suche ist beendet.
      Ich hab auf dem Weg zu meinen Eltern einen kleinen Elektro- & Funkerzubehör Laden entdeckt bzw wiederentdeckt. Ich war da mal vor ca 10 Jahren und dachte damals schon: "das der Laden noch existiert." Aber er existiert immer noch, und konnte mir direkt weiterhelfen.

      Auch wenn ich teilweise das Gefühl nicht loswerde das manche hier die Anfrage nicht wirklich ernst genommen haben, bedanke ich mich für die 'gutgemeinten' Ratschläge.
      Der Weg hat mir geholfen das Ziel zu finden.
      Gruß Thorsten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher