Hallo aus Frankreich

      Hallo

      Mickaël, 22 Jahre, ich wohne in Rothbach im norden Elsass.
      Ich bin automechaniker und basteln gern alles mögliche.
      Mein Hobby sind meine zwei Peugeot 505, ein 205 und ein 104 moped, und alte sachen so wie ein SABA gerät !

      Ich höre gern viel Musik, auch viel Deutsche radiosender, une besitze mit freude ein SABA Freiburg 11 Vollautomatic und hoffe das sie mir noch viel vergnugen bringen kann.

      Danke.
      Danke für den empfang.

      Einmal schon ein foto von dem SABA



      Ich bin kein spezialist von Rohrenradios, aber hab schon ein mal ein Philips B4X23A/01 wieder ins laufen gebracht, und habe den Kondensator der Stromversorgung ausgetauscht "Condensateur de filtrage de l'alimentation", und ein paar chemischen Kondensator die mann neu austauschen muss, wenn ich es gut verschtanden habe !
      Ich muss meine SABA aber auch mall kräftig nachholen, ein paar lichtampel sind kaputt, nur die FM funktioniert noch, die automatic halt nur auf zwei-drei sender, und nur nach rechts, aber mein empfang find ich auch schlecht, es kratzt wenn man etwas berührt (knöpfe), und mann hört Parasiten...Kondensator die mude werden, staub, Oxidation...
      Hallo Michaél, herzlich willkommen im Forum.

      Wegen dem Sendersuchlauf, den kann man einstellen, die EABC80, ECL80 auch mal prüfen, sitzen hinter dem Netzteil und den Automatikfilter justieren.

      Das Einstellen des Suchlaufes ist recht simple, rechts neben dem Stecker der