altes SABA Holzkistenteil
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo allerseits,
nun seid doch nicht so furchtbar "hakelig": Der Anbieter meinte es doch nur gut und ist ja jetzt auch dazu bereit das Teil zu verschenken - es gibt bestimmt nicht mehr allzu viel Kistenfragmente mit dem SABA-Aufdruck... Er konnte ja nicht ahnen, dass er hier gleich bei seinem ersten Beitrag in einen Pyranha-Tümpel fällt.
Ich habe hier schon "schwächere" Beiträge gelesen: Irgendwann wird hier keiner mehr wagen etwas anzubieten... :sad:Freundliche Grüsse, sagnix -
-
-
-
hallo Sammler,
zunächst möchte ich die frage von villinger beantworten : Ja, es geht noch, Dankeschön. Und selbst so ?
Die Platte stammt wohl meiner Meinung nach aus der Zeit des 2.WK,
wenn man nun div Orden oder von mir aus auch Klopapierrollen aus der Zeit sammelt, hätte man mit dem Kisten teil einen ebenfalls zeitgenössischen Hintergrund. Allemal besser als ein Ikea-Regal. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Ansonsten find ichs prima hier so herzlich begrüßt worden zu sein.
Achja, auch ich mag Sarkasmus.
Viele Grüße, Umbra -
Hallo Umbra,
sorry, aber welche Begrüßung erwartest du denn, wenn du ein vergammeltes dreckiges Holzbrett zum Kauf anbietest. Das wäre so als wenn ich einen Liter Altöl vom VW Käfer 1959 zum Verkauf hätte und anbiete, die alten DM-Münzen darin zu waschen.
Man hätte zumindest einen zeitgenössischen Hintergrund...
Gruß, Dieter -
-
-
Hallo Umbra,
und ein herzliches Willkommen im SABA Forum. Nimm es den Anderen nicht übel. Die sind vermutlich etwas vorbelastet Kommt leider immer wieder vor das sich Leute hier anmelden ohne was beizutragen zu wollen, nur um Preise für irgend ein altes Radio abzuchecken oder von irgendwelchen Fantasiepreisen träumen.
Wenn man ehrlich ist kann man dich aber tatsächlich in keine dieser Schubladen stecken. Vorwerfen kann man dir höchstens das du es nicht in der Rubrik Biete/Suche versucht hast und keinen Preis genannt hast. Da wittern einige halt gleich einen dieser üblichen Verdächtigen. Trotzdem finde ich das man dich etwas freundlicher hätte begrüßen können.
Eines sollten manche hier nicht vergessen. Wie oft werden selbst heute noch wirklich hochwertige Geräte weggeschmissen weil sie "dreckig und vergammelt" sind. Dann ist es mir doch lieber die Leute fragen bei Interessierten (SABA Forum) nach ob das noch jemand brauchen kann. Tatsache ist ja das so ein Kistenfragment extrem selten sein dürfte. Ob das jemand in seiner Sammlung will steht natürlich nochmal auf einem andren Blatt Die Auktion wirds ja zeigen. Wenn man aber Nichtfachleute gleich mal runterputzt weil sie hier was fragen oder anbieten von dem sie keine Ahnung haben finde ich das irgendwie nicht so positiv. (Zugegeben, die Beschreibung in ebay ist schon witzig :-D)
So, zurück zum Thema. Schließlich gehts darum Fragen zu Beantworten, auch wenn das zuweilen etwas untergeht. Soweit ich weiß wurde dieses Logo bis 1939 verwendet, vielleicht weiß es noch jemand genauer. Auf machen Bildern, und wenn ich mich richtig erinnere auch im SABA Film, sieht man solche Kisten. In ihnen wurden die Geräte für den Transport verpackt. Ich denke mal das es keine speziellen Kisten für bestimmte Gerätetypen gab. Da wurde wohl alles in so eine Kiste gepackt was kam. Leider dürfte es schwer werden Zeitzeugen zu finden.
Viel Glück bei deiner Auktion. Bin ja gespannt für was das Teil weggeht
Grüße
Klaus -
Hallo Klaus,
ja ich hatte keine "Wunschvorstellungen" bei der Begrüßung aber so wie du das schreibst ist das völlig in Ordnung. Sicher kann ich die anderen Teils verstehen, da sie vorbelastet sind wie du schreibst. Und tröstet euch, auch ich kenne das. Ich bin viel in Militaria und Trödelforen unterwegs und da gibt es auch immer wieder Spezialisten die Kopien für Echt verkaufen wollen oder aber gleich rummosern wenn etwas nicht den erhofften Zuspruch findet, nichts destotrotz versuche ich stets halbwegs höflich und sachlich zu bleiben. Schließlich erwarte ich das auch von meinem Gegenüber.
Danke für deine Auskunft, ich meine gelesen zu haben das vor 1938 ein Doppelkreis im Logo war, stimmt das so ?
Ahja ob selten oder nicht, ich bin froh wenn das Kistenteil jemand glücklich macht. Der Preis ist mir herzlich egal, fürs Feuerholz wars mir _eigentlich_ zu schade, deswegen der Versuch bei Ebay.
Gruss, Umbra -
-
-