SABA Radio im Fernsehen entdeckt

      Hallo zusammen,

      zufällig habe ich in dieses Wochenende in die Wiederholung von "Wetten, dass" rein geschaut. Und da hab ich doch tatsächlich ein SABA Radio gesehen. Aber nur eine Sekunde oder so. Im Trailer zum Film "Frau Ella". Kann man sich auch auf Youtube anschauen.(Minute 1:14)
      http://www.youtube.com/watch?v=r4tbg1CY-7s
      Ich denke das man das Radio im Film noch besser sieht. Wenn jemand sich den anschaut kann er es ja berichten.
      Das ist ein Freiburg 6-3D oder?

      Grüße
      Klaus

      PS: Immer diese blöden Blümchen auf den Radios. Das gibt doch Wasserspuren ;) Aber immerhin realistisch ;)
      Das Radio kenne ich vom Durchreichen.
      Habe den Typ im Film nicht erkannt, aber neulich erst an jemanden im Realleben vermittelt. Ging für 50 Euro spielbereit und garnicht mal sehr angefressen weg.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Das war aber echt günstig. Dafür hätte ich es bestimmt auch genommen. Und klanglich bestimmt auch gut.
      Das ist ja das Problem. Da sieht man dann wieder irgendwo ein schönes Radio das man noch nicht hat und dann vielleicht noch für einen Preis wo man nicht nein sagen kann. Und schon ist es wieder eins mehr ;)
      Da Radios früher ja eher Luxusartikel waren müssten sie doch eigentlich auch in älteren Filmen auftauchen (ist ja bei den tollen Autos auch so)
      Leider war das wohl vor meiner Zeit. Bei Filmen achtet man auf sowas ja nicht bewusst. Weiß jemand von euch trotzdem Filme in denen SABA Radios auftauchen?

      Grüße
      Klaus
      Henri, kaum schaltet man einen ausländischen Proxy-Server dazwischen, schon sieht man alle Videos so wie sich das gehört.

      Das kurze Greifärmchen dieser Drangsalierungs-Mafia namens GEMA reicht ja nur bis zur Staatsgrenze. ist man im Ausland vor deutschen Abzockern, Abmahnern, Abschleimern und sonstigem arbeitsscheuem Gesindel halbwegs sicher.

      Für Youtube-Videos auf dem beliebten Firefox-Browser gibt es mehrere Add-Ins die einem die für Ungeübte nicht ganz einfache manuelle Konfiguration aus der Hand nehmen und auch gleich die geeigneten Proxyserver "kennen" und einbinden.

      Wer sich gleichzeitig (halbwegs) gewissen aufdringlichen Datenschmarotzern/ -Schnüfflern und Überwachungsbehörden entziehen möchte, wer die Videos durch Firmen-Sperrwände schleusen möchte usw., der kann auch gleich eine VPN-Verbindung zu einem ausländischen Anbieter legen (zumeist kostenpflichtig und traffikbegrenzt), dann bleibt Gevatter Staat, so mancher Abschleimer wie diese gar durch und durchgedrehte Verbrecher-Organisation U&U (Massenabmahnungs-Ganoven) sowie die GEMA außen vor.


      Klaus, auch wenn ich jetzt kein Beispiel griffbereit habe, war früher in vielen Nachkriegs-Musikfilmen alle paar Viertelstunden ein Radio im Bild, nicht selten waren das die Spitzen-Großsuper oder Truhen aller möglicher Hersteller.
      Bisher hab ich nie besonders auf die Marken geachtet, war immer nur entzückt was für schöne Geräte das waren, wenn sie so ins richtige Licht gestellt wurden.

      Wenn ich SABAs, Grundigs, Philettas sehen will gehe ich ein paar Stadtteile weiter, dort verkauft ein Traditions Radio- und Fernsehladen offenbar in Zahlung genommene oder sonstwie erlangte alte Schätzchen und man erlebt, wenn man das Übergewicht der neuzeitlichen Angebote ausblendet, einen Schaufensterbummel wie vor 50 Jahren.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Jogi postete
      Für Youtube-Videos auf dem beliebten Firefox-Browser gibt es mehrere Add-Ons die einem die für Ungeübte nicht ganz einfache manuelle Konfiguration aus der Hand nehmen und auch gleich die geeigneten Proxyserver "kennen" und einbinden.


      Klingt interessant. Hast Du Tipps auf Lager? Gerne auch als PM, wenn es hier "zu offen" ist. Mit dem FF bin ich noch nicht so sehr vertraut. Den habe ich erst 8 Tage, und der alte Mann muss sich erstmal reinfuchsen.
      Greetz Pit
      Genau, Henri, Stealthy ist eines dieser Add-Ons für Firefox.

      Pit, da das nicht geheim ist:
      Unter addons.mozilla.org das gewünschte Add-On aussuchen und den ihm beigefügten Button "Zu Firefox hinzufügen" anklicken, der Rest, also Download und Installation läuft eigenständig ab.

      Da die Tools alle individuelle Eigenschaften haben, müßte ich jetzt jedes ausprobieren und eine genaue Beschreibung aufnehmen, aber wir sind ja nicht die ersten die auf so eine Idee kommen, daher hier mal ein kurzer Abriß in dem die diesbezüglichen Add-Ons vorkommen:
      http://www.tech.de/ratgeber/gema-austricksen-youtube-videos-entsperren-1001549.html
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Danke, Jogi,

      dann werde ich heute abend mal ein wenig bei Mozilla Ausschau halten. Ich bin gespannt, ob das in Verbindung mit dem Router funktionniert. Der wird bei uns wegen 5 Rechnern benötigt (Stichwort eigene IP).

      Mit dem > Gerne auch als PM, wenn es hier "zu offen" ist < meinte ich mehr in die Richtung, wenn Du selbst schon Erfahrung mit einem bestimmten Programm hast und es nutzt, also eine Art der Positiv - Bewertung.
      Greetz Pit
      Ahhso, ich verstehe.
      Da habe ich auch keine Probleme mit Öffentlichkeit, also hier noch mal offen und speziell.

      Ich benutz(t)e meist mehrere dieser Programme je nachdem welches gerade nicht überlaufen war, denn das Problem hat alles und jedes im Internet für das man nicht bezahlen muß, Horden von Leuten die gleichzeitig zu bestimmten Zeiten darauf zugreifen und es so bis zum Stillstand verlangsamen. Das kann man den Programmen nicht vorwerfen, das ist das Herdenverhalten der Benutzer.

      Die Nummer 1 war dabei Stealthy.

      Seit ich über einen VPN-Tunnel verfüge, also quasi eine Tarnkappe fürs Internet, komme ich mehr und mehr von solchen Proxy-Programmen ab, aber das ist ein anderes umfassenderes Thema und das ist auch nicht mehr trivial und nicht mehr kostenlos und außerdem nur für Youtube wäre es maßlos overfeatured.

      Mein aktueller Test mit stealthy am Vormittag ergab das es nach wie vor problemlos damit klappt, um Punkt 12 war es dann vorbei mit der Herrlichkeit, alles langsam, weil überlaufen. Logisch, Horden von Schulkindern, Arbeitsplatzlangeweile, legen das halbe Internet lahm, zumindest alles was nix kost.
      Aber auch wenn es zu solchen Stoßzeiten langsam ist, es steht nicht still, und ich kann Videos immer noch offline sehen, wenn ich sie nicht life sondern nach Download ansehe.

      Aber auch das ist wieder ein Kapitel für sich.
      Ich hab meine Lieblingsvideos lieber lokal verfügbar, auf Youtube habe ich schon zu oft erlebt das besondere Leckerbissen von den Raffhälsen der Medienmafia einfach komplett gelöscht wurden. Außerdem kann ich lokale Dateien per USB-Stick in den Fernseher einspeisen und über die "große" Anlage abspielen, was sich bei HD-Qualität durchaus lohnen kann.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher