Restaurationsbericht?

      Hallo alle miteinander,

      ich habe da mal eine Frage.
      Mein Hilferuf vom 24.04.13 hier im Forum hat mir sehr weitergeholfen, nun ist es soweit.
      Mein Restaurationsobjekt Saba 448GWLK ist fertig gestellt.
      Der Aufwand war enorm und das Ergebnis ist gut, aber nicht 100%-ig originalgetreu.

      Soll ich oder soll ich lieber nicht einen Restaurationsbericht in das Forum stellen?
      Fachmann bin ich weder als Tischler noch als Rundfunkmechaniker.
      Es gibt ja Diskussionen über den Wert von Beiträgen die von Amateuren erstellt werden.

      Viele Grüße Mathias
      Laß kommen! ;)

      Auf dem Gebiet gibt es hier viele Amateure, Berufsrestaurator sind wohl die wenigsten. Und keiner wird meckern, wenn ein Amateur nach seinen Möglichkeiten einen Bericht einstellt. Gut, Lästermäuler gibt es immer, die ignoriert man dann halt.

      Gemausert wird, zurecht, wenn sich jemand als Superexperte möglichst laut inszeniert und dabei nur Unsinn abliefert, hingegen, vertun tun sich auch Profis, was verwechseln oder versehentlich falsch bezeichnen machen sie auch, besonders die Eiligen, die aus dem Kopf ohne viel Brimborium spontan reagieren, weil sie nicht soviel Zeit haben wie andere.
      Gemartert wird, wenn jemand auf abgrundtief schädlichen Tips stur und unbelehrbar beharrt und womöglich alle die ihn korrigieren naß zu machen versucht, das ist eben so eine Unart die nicht viele Freunde macht.

      Aber schon deine Vorgedanken zeigen, daß das alles nicht der Fall ist.
      Also frisch fromm fröhlich frei...
      :)
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.