Grundig Konzertschrank 8098 und mikrofon GKM7

      Willst du das verhökern?
      Behalt es lieber oder schenke es einem Sammler, pekunärer Marktwert gleich Null.

      Ich habe mal vor Jahrzehnten eine ganze Kiste voll mit Beipack-Mikrofonen von Grundig aus der Röhrenära bekommen. Es waren wunderschöne Teile in Originalverpackung, tiptop, die Listenpreise kann man sicher noch heute irgendwo nachlesen.
      Der symbolische Preis der Kiste war 10DM.
      Ich habe davon nicht eines an den Mann gebracht, nichtmal für eine Mark das Stück.
      Irgendwann hat ein Bekannter der ein Ebay-Konto und Fortune hat, der ohne Probleme im Sommer Winterreifen und Eiskratzer für Maximalpreise verscheuert kriegt - ich verweigere mich diesem Laden standhaft seit Anfang - die Mikros Stück für Stück verscheuert.
      Das gab dann so im Schnitt pro Mikro 10 - 20 Euro. Aber auch nur weil die Chinesen und Italiener, die irgendwie ganz wild sind auf alles wo Grundig draufsteht, wie wild drum gestritten haben.

      So einen Schnapp tat ich auch mal mit Augenröhren. Leider schon alle weg, die letzten riß man mir für unchristliche Summen förmlich aus den Händen. Eine Kiste mit Bändern (EM84) stand noch bis vor ca.5 Jahren, EK 50Pfg. das Stück, VK ... hehehe, ist geheim. JEdenfalls gingen die dann auch hoch in der Nachfrage.

      Du verstehst was ich sagen will? Es hängt von dir ab, ob du ein Verkäufertyp bist oder immer drauf zahlst. Und vom Zeitpunkt auf den du warten mußt auch wenn er bösartigerweise vielleicht garnicht mehr kommt.
      Die Ware an sich ist von keinem nennenswerten Nominalwert, aber jeden Tag stehen ein paar Dumme auf, die bezahlen für ein durchgerostetes Fahrrad ohne Räder und Lenker mehr als für das gleiche Rad ladenneu - auch so eine Erfahrung die mich bis heute am Verstand der gemeinen Masse zweifeln läßt, anlässlich einer Fundfahrrad-Versteigerung einer Behörde.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.