CD 278

      ich habe hier ein CD 278 und eigentlich liebe ich das Teil auch, wegen der Haptik und vor allem auch der Optik.
      Ich habe das gute Stück vor ca. einem Jahr von einem gelernten Techniker gekauft, der sagte, er habe es generalüberholt und eingemessen. Wenn man unter die Haube schaut, scheint das auch plausibel, es ist sauber, kein Staub und klingt auch gut. Auch von außen ist es bis auf ein kleine Macke neuwertig. OK, den Tonkopf habe ich m. E. noch etwas besser eingestellt, jedenfalls klingt es jetzt noch besser.
      Nun aber zu meinem Problem: Seit ich das Ding habe, riecht es mit zunehmender Betriebstemperatur aus dem Trafo. Ein etwas scharfer, elektrischer Geruch. Zuerst dachte ich, vielleicht durch die Reinigung verursacht durch irgendein Mittel und das wird sich mit der Zeit verlieren, aber leider ist dem nicht so.
      Das CD 278 funktioniert prima, keine Probleme irgendwelcher Art, aber dieser unangenehme Geruch.
      Nun bin ich soweit und denke darüber nach den Trafo auszuwechseln. Hat jemand zufällig einen rumliegen, der da reinpasst? Oder weiß jemand zuverlässig, ob andere Saba-Decks den gleichen Trafo drin haben? Dann würde ich halt versuchen eins günstig zu ergattern und daraus den Trafo tauschen.