Freiburg WIII Hilfe

      Seit gegrüßt!
      Ich bin neu im forum und wollte mich zuerst kurz vorstellen.
      Mein Name ist Samuel oder kurz Samy, und ich bin schon 23 jahren auf diesem Planeten ansässig. Gebürtig bin ich Pole und im Ländle seit 2000.
      Bin Karosseriebauer und leidenschaftlicher Sammler von alten autos, Möbel und Radios.
      Ach.. und ich sammel Rechtschreibfehler da ich Legastheniker bin!

      So.. dann will ich mal zum Problem kommen.
      Ich habe bis jetzt alle Radios selber Reparieren können aber das Fb. w3 ist mir zu hoch.
      Ich will das Gehäuse restaurieren wie im forum schon 2009? gemacht worden ist.
      Echt Clean die arbeit! Respekt!
      Das innenleben bleib, es funktioniert. Sonst alles vorhanden bis auf den justier regler der Antenne, die gibt es aber bei Ebay.

      Aber die FM skalenseile sind nicht vorhanden, bis auf eins das gerissen ist und lose drinn liegt.

      Ich konnte anhand von vielen Bildern mir ein kleines Bild machen, aber nur ein kleines.
      Am FM Transmitter habe ich 2 umlenkrollen was ich komisch finde da die meisten fotos nur 1 haben. Ich habe bissien rumprubiert aber kein gutes ergebniss bekommen.

      habt ihr Bilder oder einen plan wie ich den langen weg der FM Skala mit dem kurzen weg des transmitters synchronisiert bekomme durch die ganzen umlenkrollen??
      und einen für die justier Antenne??
      Bilder folgen, muss über telefon rein.

      Liebe Grüße
      Samy
      Das ist supper!
      Danke schön!!!

      Auf die Kombination würde ich in 2 jahren erst kommen ^^
      Muss die Tage bei Conrad rein und eine Menge federn und Seile käuflich erwerben.
      Freue mich schon wen sie fertig ist!
      per Hand habe ich Klassik Radio oder swr2 rein bekommen..
      Das Klangbild ist unglaublich! so voll! und das nach über 60 Jahren!
      Das wird mein Radio für Klassische musik :p
      Für jede Musikrichtung ein anderes radio im Zimmer :p

      Gute Nacht und danke für die pdf :)
      Gruß samy
    • Benutzer online 1

      1 Besucher