Suche: Knopf KW/MW/LW für SABA VILLINGEN 11
-
-
-
Hallo Otto,
kommt auf das Modelljahr an. Der linke Knopf dreht sich gemeinsam komplett mit vorne und hinten, der rechte ist geteilt in vorne und hinten, wenn es nicht optisch, aber technisch passen sollte, muss ich beide Seiten austauschen. Kannste bitte mal nachscheuen, ob es drei Teile sind, der Durchmesser ist ca. 25mm für den kleinen und ca. 55mm für den großen Knopf.LG Nazif -
-
-
Hallo Nazif,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Saba damals Freudenstadt, Meersburg und Freiburg mit gleichen Knöpfen ausgestattet hat und dann beim Wildbad andere, evtl. kleinere verwendet hat.
Ich habe heute mal Heino über Skype angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Hoffentlich meldet er sich, egal auf welche Weise, dann wissen wir es genau. Einen Wildbad im eckigen Gehäuse habe ich noch nie aus der Nähe gesehen, daher die Unsicherheit.
Gruß OttoGruß Otto -
-
-
Wer suchet, der findet.
Der Knopf ist genauso wie auch der vordere kleine mit 2 Madenschrauben auf der Welle festgeschraubt. Diese Schrauben sitzen ca. 12 mm unterhalb der Löcher und da der Schlitz in den Schrauben sehr schmal ist darf der Schraubenzieher auch nur ein sehr dünnes Blatt haben. Mit etwas Gefühl findet man die Schrauben problemlos.
Wenn die Schrauben gelöst sind und der Knopf trotzdem festsitzt, die Welle irgendwie festhalten und den Knopf unter leichtem Zug nach vorne in einer Richtung abdrehen, wichtig dabei ist IMMER IN EINE RICHTUNG DREHEN, bis der Knopf ab ist.Gruß Otto -
-
-
-
-
-
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher