Saba Telerama P1026h

Hallo liebes Forum,

nach dem Motto "er war neu und brauchte Geld" habe ich keine Ahnung, wie man hier Gegenstände richtig anbietet bzw. Bilder herunterlädt. Daher der Hinweis auf meine Anzeige mit einigen Bildern.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saba-telerama-p1026h-plus-projektionsflaeche-***raritaet!!!***/216033317-175-3475?ref=search

Wie dort auch steht, ist der Preis VB und möglicherweise zu hoch (oder doch zu niedrig?). Ich habe keine Ahnung davon. Auch ist es mir nicht gelungen, mich zur Wertfindung durchzuarbeiten. Aber ich bin davon überzeugt, dass ihr mir hier einen fairen Preis zahlen wird.

Das Gerät steht in Berlin, ein Transport kann sicher organisiert werden.
      Bei Fragen oder Anmerkungen gern mailen oder anrufen.

Viel Spaß

Peter R

P.S.: Falls etwas falsch ist, immer daran denken: "Jädda maachd mahl Vähla".
      Hallo Peter,

die Rubrik Suche/Biete ist auf jeden Fall schon mal richtig. Die Verlinkung zu ebay Kleinanzeigen ist auch ok denke ich. Hier im Forum kommt es zwar öfters mal vor das sich Leute nur anmelden um ihren Schrott anzupreisen aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Wenigstens mal jemand der sich informiert bevor er ans verkaufen geht. Der Zustand sieht optisch gut aus, Fernbedienung dabei, sogar die sehr seltene Projektionsfläche.

Für jemanden der sich mit so alter Technik nicht auskennt ist der Preis natürlich schwierig einzuschätzen. Verständlich das man sich dann an Kenner wendet. Eine Antwort darauf wirst du, jedenfalls offen im Forum, vermutlich nicht bekommen. Würde hier ein Preis X genannt dann würden in Zukunft alle Preise bei X+50% liegen. Vielleicht ist jemand so nett die in einer privaten Nachricht weiter zu helfen. Ich kann es leider nicht, die Preise von Teleramas verfolge ich nicht.

Folgende Gedanken zum Preis:
      pro:
      -seltenes Gerät
      -guter optischer Zustand
      -vollständig mit Zubehör

contra:
      -muss persönlich abgeholt werden (schränkt den Käuferkreis erheblich ein)
      -Aufstellmöglichkeit, solche Geräte brauchen viel Platz
      -Nutzwert gering, ist eher was für Sammler
      -Funktion unbekannt. Trotzdem gut das du ihn nicht eingesteckt hast. So werden Schäden vermieden.

Ich hoffe das ich dir etwas weiter helfen konnte. Vielleicht hilft dir noch jemand mit einem ca. Preis

Grüße
      Klaus
      Hallo Klaus,
      danke für deine Antwort.
      Bezüglich der Preisfindung hast du wohl recht, dass niemand hier einen Preis nennt. Möglicherweise es auch zu schwer ist, einen angemessenen Preis zu finden.
      Deshalb habe ich mich entschieden, mit dem Preis immer weiter herunter zu gehen, bis ein Käufer sich findet. Natürlich hat auch das seine Grenzen, aber es auf anderen Internet-Plattformen versteigern zu lassen, finde ich nicht so optimal, weil hier wohl eher Sammler sind, die ältere Saba-Geräte schätzen.
      Zu deinem contra-Punkt, dass es persönlich abgeholt werden muss und dadurch den Käuferkreis erheblich einschränkt, kann ich nur sagen, dass heutzutage alles geliefert werden kann (auch eventuell persönlich durch mich).