Saba Freiburg Bassregler gesucht

Hallo
      Das Angebot von Franz habe ich gern angenommen. Ich freue mich darüber, das es so gut geklappt hat und mir viele hier behilflich sind.

Vielen Dank für die Tipps und Hinweise.
      Das Basspoti habe ich mit Papier, Filzstäben, ähnlich wie man sie seinerzeit bei Wählerrelais der Post verwendet hat gereinigt. Alles hat nicht geholfen. Wie ich schon erwähnte, wurde unsachgemäß mit irgendeinem Kontakspray hantiert. Wann das gemacht wurde ? Solche ähnlichen mit Spray zerstörten Potis habe ich schon oft vorgefunden, ob RFT oder Grundig und Blaupunkt. Meist fand sich preiswert Ersatz oder ich hatte durch Zufall so etwas sogar in meinem Lagerbestand. Aber Reparaturen mußte ich auch schon vornehmen an Potis, z.B. bei einem Lorenz W 200. Dort war auch durch diese unsinnige Sprayerei das Poti defekt, verklebt und letztendlich riß das feine Kabel des innenschleifers ab.

Wenn das Saba Basspoti ausgetauscht wurde, werde ich mich an sein inneres wagen. Ob da noch was zu retten ist, wird sich dann zeigen. Der Aufbau des Potis ist sehr eng gehalten, man kommt da nicht ohne weiteres an die inneren Teile. Es interessiert mich aber schon, warum so eigentümliche Werte zu messen sind.

Detlef :winker:
      Rock hilft gegen Rheuma
    • Benutzer online 1

1 Besucher