SABA Konstanz - meine erste Stereoanlage

      Hallo Andreas,

      ich kenne den Konstanz, hier bei mir steht einer. Er klingt nicht schlecht, kann aber mit dem Freudenstadt11 nicht mithalten.
      Andererseits ist er ziemlich gnadenlos in der Stereodarstellung, zumindest bei einem Hörabstand bis zu einem Meter, wegen der Stereobasis. Damit habe ich schon manche schlechte CD entlarvt. Gerade bei Gesangstimmen ist das häufig zu bemerken. Da hört man einen Titel mit deutlicher Stimme und beim nächsten Titel klingt die Stimme als würde ein Mehlsack davor stehen.
      Alles von einer CD wohlbemerkt.
      Ab und zu höre ich auch Schallplatten damit, dazu habe ich einen alten Dual 1214, allerdings mit Keramiksystem. Ist aber auch nett um damit alte 78 Platten zu hören.
      Alles in allem ein ordentliches Gerät, schon recht modern mit gedrucker Schaltung und bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme damit.

      Grüße aus Bayern

      János
      Hallo,

      an die gute Stereoschärfe erinnere ich mich. Ich habe immer davor gehockt, später habe ich mir Boxen dazugekauft. Heute würde mich das Gerät nicht mehr zufriedenstellen, eigentlich überhaupt keins mehr, ich hoffe, ich bekomme meinen SABA 9240 bald zurück :) :) :)
      Grüße aus Berlin, Andreas - www.wandel-der-zeit.de