Suche: Saba Freiburg Automatic 9 – Metallblende Sendersuchlauf

Hallo Forums-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier. Nach langem Suchen habe ich mir zum Radiohören daheim kürzlich einen Freiburg Automatic 9 gekauft. Nun suche ich dafür ein letztes fehlendes Gehäuseteil:

Die Metallblende mit dem Schriftzug Automatic, welche die Tasten für den Sendersuchlauf ganz unten in der Mitte des Gehäuses umrahmt.

Vielleicht gibt es unter den Mitgliedern jemand, der mir so eine Blende für einen fairen Preis überlassen möchte – damit ich meinem neuen Schmuckstück schon bald die Schande ersparen kann, untenrum splitterfasernackt herumstehen zu müssen.

Ich vermute, dass die selben Blende bei verschiedenen Modellen des Jahrgangs 1958 verwendet wurde. Leider war es mir bisher nicht möglich heraus zu finden, welche Modelle das sind. So umfassend sind meine Kenntnisse über Sabas leider noch nicht.

herzlich –ÂChristian
      Hallo Christian,

die gleiche Messingblende findet man auch beim Meersburg Automatic 9.
      Die vom Freiburg 100 ist" fast " identisch, wenn da nicht ein kleiner aber gravierender Unterschied bestände. Die Tasten von den 9er Modellen sind etwas dicker und passen nicht in die ausgestanzten Öffnungen der 100er Messingblende.
      Wenn man aber ein bischen handwerkliches Geschick besitzt kann man die Tasten des 9er unten etwas abschleifen, es geht hier nicht mal um einen Milimeter, dann könnte man auch die Blende vom 100er verwenden.
      Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle, tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Gruß "Plastik" Franz