Hilfe- welches SABA Modell?

      Hallo Otto & Hallo Dieter,

      Danke für die Antworten ich habe nochmal nachgefragt und sie wurde wohl 1957 gekauft - für damals ein Vermögen >1000 DMark.. ;)

      Da Ihr Erfahrung habt, findet man da denn noch Teile ?
      Und gibts dafür noch Liebhaber / Leute, die das noch wollen..?
      Ist es unrealistisch sie verkaufen zu wollen - besser verschenken an Selbstabholer?
      Oder ist ae Schrott - dabei sieht sie so schön aus -- ist viel zu schade für den Sperrmüll...

      Vielen Dank alle Tipps..!

      lb. Grüsse,
      Lucky Sue
      Hallo Lucky Sue

      verkaufen ist bei Truhen immer ein Problem, da keiner eine weite Strecke fährt um so ein nicht gerade sammelnswertes Modell abzuholen, also wirst du im unteren zweistelligen Bereich landen.

      Schrott auf keinen Fall, es gibt immer Sammler und Bastler, welche das Radiochassis, den Plattenspieler oder die Lautsprecher benötigen.

      Teile zur Reparatur gibt es noch zu Hauf !

      Gruß, Dieter
      Hallo Lucky, ein schönes Stück hast du da. In wie weit Funktioniert das Schätzchen noch?
      Beziehungsweise was ist defekt?
      Wenn du Sie verkaufen willst, schick mir bitte eine Preisvorstellung und den Standort der Truhe per Mail.
      Wo wir schon dabei sind, ich suche noch eine Truhe mit einem Freiburg III.
      Wenn einer von euch so was hat und gerne in liebevolle Hände verkaufen möchte bitte bei mir melden.
      Soundvolle Grüße Markus
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Hallo liebe SABA Experten,

      vielen Dank für die Antworten - ich finde es toll, dass Ihr das auch so seht, dass diese "Mainau9" kein Schrott ist und noch besser, wenn´s sogar noch Ersatzteile gibt...!
      Für mich ist das Modell so richtig ein Relikt der Nierentisch-Generation, den Petticoats, Pfennigabsätzen und ersten Schlagern... Echt lange her, diese Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs...! Wäre gerne mal auf so einer Party gewesen.. :)

      Na und solange es solche Tüftler und Bastler wie Euch gibt, die sowas reparieren können - gibt´s ja noch Hoffnung! Werde mal abchecken, was da nicht funktioniert - bin aber kein Experte- schon Stecker & Kabel sind so komisch uralt...! Werde berichten -

      Liebe Grüße
      von Lucky