Lagebericht

      Vielen Dank für die vielen guten Genesungswünsche! Wie es scheint habe ich Glück gehabt. Ein tüchtiger junger Medicus aus dem Land der Pharaonen hat offenbar alles richtig gemacht. Alle Beschwerden sind verflogen, sogar die Diabetes hat sich verabschiedet. Ich laufe wieder beschwerdefrei und kann wohl morgen entlassen werden. Meine Frau hat da wohl weniger Glück gehabt - bei ihr steht morgen eine Biopsie in der Lunge an und wir fürchten alle das Ergebnis.


      Die Forelle in Schwerin nehmen wir auf alle Fälle ein!!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hau rein, Heino. Laß die Pumpe mal schön in der Stille eines friedlichen Krankenhauses am Ende der Zivilisation relaxen.
      / ich weiß wie das real aussieht, statt Ruhe fliegt um halb Eins nachts die Tür des satt aufgepreisten gemütlichen Privatzimmers an die Wand und man schiebt einen Besoffenen als Notkasernierung in die Hütte weil auf der Kassenstation kein Platz mehr ist, alle Zimmer und Gänge schon mit Notbetten belegt sind und das Gegröle des Säufers zu tumultartiger Gegenwehr der ganzen Belegung führt.

      Solche Boxenstops habe ich bereits seit über 20 Jahren hin und wieder mal einzulegen. Jedesmal wird dann lamentiert diesmal aber ganz bestimmt und unausweichlich einen Pacemaker oder Defi einzulöten, aber die gibts leider nicht in Röhrentechnik und wenn dann wäre das schlecht mit dem langen Verlängerungskabel oder den schweren Bleibatterien. Und lass dir nicht soviele kaputte Radios bringen, sonst finden die wenn der Kaspar dich beißt auf einmal ihr EKG nicht schnell genug wieder unter den Bergen von technisch aussehendem Zeug.

      Also GB - Gute Besserung lieber Forenkollege
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Peter, Du hast Recht. Es ist schon nicht ganz einfach, mir die gute Laune zu verderben. Im übrigen bin ich hier gut untergebracht - das von Jogi entworfene Schreckensszenario ist hier nicht eingetreten und auch nicht zu erwarten. Die Capio Elbe Jeetzel Klinik ist nagelneu und auf das modernste ausgestattet - selbst die Verpflegung gibt keinerlei Anlaß zur Kritik.Weiterer Pluspunkt: Sie ist nur etwa 350m Luftlinie von meinem Häuschen entfernt. Also selbst im schlimmsten Fall wäre eine Flucht zu Fuß ohne Probleme möglich. Es gibt noch freie Betten - also wer Bedarf hat, ist willkommen!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Na Heino, der Humor ist dir ja nicht verloren gegangen! Dann geht es dir offensichtlich wohl wirklich besser.
      Wollen wir hoffen das es bei deiner Frau auch so glimpflich verläuft, damit ihr noch ein paar schöne Jahre miteinander verbringen könnt.
      Weiterhin gute Genesung, auch für deine Frau
      Liebe Grüße Markus

      P.s. Vielleicht sollte Jogi über einen Umzug nachdenken..........für den nächsten Krankenhausaufenthalt.......nichts für ungut Jogi.........
      Wenn nichts mehr geht, geht immer noch etwas!!!!
      Markus, ich ziehe um wenn die Großstädte restlos unbewohnbar für Normalbürger ohne Abartigkeiten und Exzeßkultur geworden sind. Es ist doch immer so, das nicht die Spitzenkompetenzen das Gesamtklima machen, sondern das unerwünschte Hintergrundrauschen, und das ist in den Städten in den letzten 30 Jahren unter alle Sau geraten.

      Rein ärztekompetenz-mässig möchte ich unsere Universitätskliniken nicht gegen ein Provinz-Krankenhaus tauschen, mir ist bereits der Fall passiert das ich in einem solchen wegen Inkompetenz und nicht verfügbarer Ausstattung beinahe verreckt wäre, mich kurz vor knapp dort selbst entlassen habe und schlußendlich in unserer Uni-Klinik hier binnen weniger Stunden nach flotter zielstrebiger hochtechnisierter Diagnostik der destruktive Gesundheitsprozeß gestoppt und umgekehrt werden konnte. Eine Woche später war ich fit wieder draußen und mußte nur noch mehrmals ambulant und einmal kurz stationär wieder rein. Koryphäen der Medizin wissen eben auch wo die Kompetenzzentren ihrer Lehre sind und es zieht sie natürlich dorthin wenn sie beruflichen Ehrgeiz und Ziele haben.

      Heino scheint da hoffentlich die richtig gewürzte Mischung erwischt zu haben aus Gemütlichkeit und Fachleistung.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
      Jogi, Du hast das schon zutreffend analysiert. Unser Krankenhaus ist erst vor weniger als 2 Jahren fertiggestellt worden und war dann das modernste Provinzhospital der Republik.Folglich hat es danach auch viele hochbegabte junge Mediziner wie meinen jungen Mann aus dem Reich der Pharaonen angezogen. Insofern sind wir hier zur Zeit mit besonders guter Manpower ausgestattet.



      So, um 16.00 Uhr kann ich nach Hause fahren. Große Inspektion mit Wechsel der Zahnkette erfolgreich abgeschlossen. TÜV-Plakette erteilt.Die Schrottpresse muß noch etwas warten.
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      Hallo Heino,

      habe soeben von deiner Zwangspause gelesen. Ich hoffe, dass man dich auch auf deine elektrischen Eigenschaften überprüft hat und dich auf die neuesten Standards der Schutzisolation nachgerüstet hat incl. VDE-Zertifikat.

      Nun können dir, aufgrund deiner internen FI-Abschaltung, die lächerlichen Spannungen in den Röhrenradios nichts mehr anhaben, weil so nie mehr ein nennenswerter Stromfluss zustande kommen kann.

      --- Ich denke, dass man auch Deinen Ratio-Elko durch eine Wickelkapazität aus deutscher Herstellung (Wima: z.B. MKS) mit geringem ESR ersetzt hat.

      Nun aber, Spass beiseite: Ich wünsche dir, dass du wirklich erfolgreich genesen bist und sich deine ursprüngliche Tatkraft wieder eingestellt hat. So gehe ich davon aus, dass du hier wieder regelmässig zu sehen sein wirst.

      Wünsche dir eine weiterhin stabile Gesundheit...
      Freundliche Grüsse, sagnix
      Danke, Peter!

      Meine Spannungsfestigkeit hatte durch die Ereignisse nicht gelitten. Mein Innenwiderstand von rd 2 MOhm hat bis heute alle Netzspannungsattacken auch ohne zusätzlichen Vorwiderstand zuverlässig unschädlich gemacht. Allerdings beabsichtige ich, solche Ereignisse in Zukunft tunlichst zu vermeiden - was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Mehr als 10mA beabsichtige ich in Zukunft nicht mehr meinen Brustkorb durchqueren zu lassen!
      Gruß Heino - der Unkaputtbare
      schabu postete
      Mein Innenwiderstand von rd 2 MOhm hat ...


      Moin,
      damit keine falsche Vorstellung aufkommt: Messe den "Innenwiderstand" mal oberhalb der Durchschlagspannung der Haut von etwa 60V. Die vergleichsweise paar Ohm, die dann noch uebrigbleiben, sind dann dein "Innenwiderstand". Anders kaeme der fuer die toedliche Wirkung notwendige Strom bei Netzspannungsniveau nicht zustande.
      Der Vorwiderstand in einem Phasenpruefer hat nur ein paar 100k Ohm, die paar moeglichen µA erzeugen daher noch nichtmal ein Kribbeln.

      73
      Peter
      Und weil es ohne Kribbeln keine Bocksprünge gibt haben wir den VW damals gerne mal ausgebaut um die Stifte zappeln zu lassen :)
      Heute auch nur an sowas zu denken kostet bei automatischer Gedankenkontrolle schon drei Kisten Bier - achnein, Bier ist ja heute auch nicht mehr, die Arbeitswelt ist trocken und scherzfrei geworden.
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.