Pfostenstecker 9241 etc.
-
-
-
-
Muss es einer mit gezeigter Wanne sein?
Wenn nicht, würde ich so einen nehmen:
http://www.segor.de/#Q%3DSL1x3-180G%26M%3D1
Ich unterstelle, es handelt sich dabei um Rastermaß 2,54 mm.
AndreasWas bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com -
-
-
Danke Hans -- irgendwo stand das auch mal aufgedruckt, war mir aber nicht mehr praesent.
Andreas: Mit Wanne ist besser, dann passt der Stecker nicht falschrum. Ausserdem sind die
Pins UNTEN nicht linear angeordnet, sondern versetzt -- da passen die "einfachen" also nicht. Ich
nehme mal an, dass es von diesen Steckern noch genug in diversen Bastelkisten gibt ...
ich haette auch welche, wenn ich oefter ausschlachten wuerde. Aber mir geht es wie Achim:
Wenn denn mal so ein Geraet anlandet, dann hat's bisher noch immer gleich fuer eine komplette
Reparatur gereicht ... und war mir zum Ausschlachten letztlich zu schade.
Besten Gruss,
Michael -
-
-
Einmal alle obsolet gewordenen Soundkarten von ihren Bauteilen entlasten und man hat mindestens drei bis vier solcher Wannen-Männchen je Karte herumliegen. Zumindest wenn es sich um "Soundblaster" diverser Entwicklunsstufen seit 1990 handelt. Die sind sogar fröhlich bunt und ehe man lötet zieht man besser die Wanne ab (geht ziemlich einfach) damit diese nicht krumm und häßlich wird von der Hitze.
Achja und die passend konfektionierten Strippen dazu lag früher jedem PC bei und jedem audiofähigen PC CDROM-Laufwerk, hunderte übergebliebene Originalverpackte habe ich vor ein paar Jahre entsorgt weil sie herumflogen und immer im Weg lagen.Gruß Jogi,
der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
-
Benutzer online 1
1 Besucher