Uferlos

      Hallo Dieter, warte noch ein paar Jährchen, dann gibt's einen Neuwagen dafür! :D
      Diese Preise kenne ich auch von den Saba Fernbedienungen und diversen Modellen von Saba und Grundig! Leider gibt's immer mehr Anbieter die meinen wenn da ein paar Röhren drin sind muß das in Gold aufgewogen werden. Ich hab schon einfache Villingen und Freudenstadt gesehen die für weit über 100 Euro angeboten werden. Das muß jeder selbst wissen ob er da "zugreift". Es gibt auch Leute die es nicht begreifen und gehen nicht mit dem Preis runter. So taucht schon seit mindestens zwei Jahren immer wieder eine total zerlegte, verschmutzte und relativ stark beschädigte Saba Truhe (Ist glaube ich eine Württemberg) in der Bucht auf für über 500Euro. Der hat es immer noch nicht kapiert, das die für den Preis keiner haben will. Wenn die in einem Stück wäre und im Top-Zustand hätte er evtl. eine Chance die zu verkaufen. Im Holz sind zum Teil große Stücke heraus gebrochen; für Otto Normalverbraucher zu Hause nicht reparierbar.

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Dieter und Frank.

      Weil ihr so gut mit Preisen umgehen koennt, hatte ich eine private Frage an euch.
      In einem Forum, hat jemand der soweit ich sehe auch hier postet, fuer seinen Freiburg W (1950) einen SABA-Einbausuper-S oder Audion SABA-A gesucht.

      Er hat mittlerweile einen SABA-SIII günstig erwerben koennen.
      Nun meine Frage:
      Ich hatte das angeboten, ohne es zu muessen, da kein Haendler. Sollte nur helfen.
      --------------------------------------------------------------------------

      Angebot: SABA UKW-S
      Diese Einbausuper, sind eine Ware die oft verpfuscht ist.
      Der Demodulator mit der EQ 80 ist sehr schwer zu beherschen.
      Ausserdem ist der Abgleich nur mit einem Spezialwerkzeug zu machen.
      Durch das Werkzeug wird ein Kreis bedämpft während der zweite abgeglichen wird.
      Anschliessend der umgekehrte Vorgang. Ich kenne viele Versager.

      Ich möchte a. darauf hinweisen und b. einen funktionstüchtigen zu 75,00 Euro plus Porto, unverbindlich
      anbieten. Mit Geld zurück Angebot. Was noch kommt, wird man ja sehen. Bis dahin!
      (Name)
      ----------------------------------------------------
      Wie seht ihr das? Zu teuer?
      hans
      Hallo Hans,

      ich behaupte nicht, mich mit Preisen auszukennen, mir fallen eben immer solche hirnrissigen Angebote auf.

      Wenn ich persönlich den UKW-S suchen würde und einen funktionierenden von dir für 75.- EUR angeboten bekäme, würde ich keine Sekunde zögern.

      Vielleicht nehme ich den noch und suche dann das passende Radio dazu - wer hat schon eine EQ80 in seinem Radio... :)

      Gruß, Dieter
      Hallo, wie Dieter schon sagte fallen überzogene Preise schon auf. Da muß man sich nicht unbedingt auskennen müssen. So ein UKW-Einbautuner mit EQ80 habe ich auch hier liegen. Habe den mal gekauft um ein Saba nachzurüsten; leider war die EM11 im Weg und mußte auf einen kleineren Einbautuner ausweichen. Aber vielleicht kommt mir mal ein alter Freiburg oder Meersburg in die Hände; dort passt der auf jeden Fall rein. 75 Euro denke ich sind OK für das Teil.

      Gruß Frank
      Es toent so schoen wenn des Sabas Roehren gluehen!
      Hallo Dieter und Frank.

      Danke fuer die Info.

      Ganz klar, manch einer, kauft ein Radio fuer 20-30 Euro.
      Das UKW-Teil soll oder muss dann dazu in Relation stehen.
      Anno 1950 hat ein gehendes Teil 82,00 DM gekostet.

      Ich haette auch einen UKW-S gehabt bei dem die orig. Kerne trickreich mit Hülse und Kernen ersetzt sind. Die EQ80 leicht brummt. Aber funktionsfaehig.

      Oder einen 3ten. Ohne EQ80, Kerne von einem Vorgaenger zerstört, aber in der Bucht verschwiegen. „keine Garantie“ „keine Rücknahme“
      Von denen hatte ich gar nichts erwaehnt. Das bin ich mir selbst schuldig.
      Moggeln tun Andere.
      Gruss Hans
      20...30 Teuro habe ich noch nie für was Altes ausgegeben /flöööööt

      Mein teuerstes nicht neues Röhrenradio lag irgendwo bei 10 Mark (deutsche, harte). Das war aber auch ein Vollstereo-Kabinett mit richtig richtig gutem Klang und in1+++ Zustand.

      Wenn ich mir an einem Tag wo mich der Hafer sticht bei (wie heißt das noch mit dem ganzen Wucherzeug) herum surfe, dann hindern mich Schrei- und Lachkrämpfe schnell daran überaupt noch auf dem Stuhl zu bleiben. Und immer wieder muß ich an den alten Einstein denken und seine Erkenntnis das nichts unendlich sei außer dem Universum und .....
      Gruß Jogi,
      der im Forum von jedem dahergelaufenen Neuling verspottet, beleidigt und als charakterlos tituliert werden darf.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher