Vorstellung

      Nabend,

      eigentlich war ich ja frech, weil ich schon so viel gepostet habe, ohne mich eigentlich einmal richtig vorzustellen!

      Allllsooo, ich bin der Micha, 20 Jahre Jung, wohnhaft in Würzburg und beschäftige mich eigentlich schon seit der Kindheit mit Elektronik- und Elektrotechnik.

      Die erste Lehre als "Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik" (Elektroinstallateur) habe ich schon fertig, nun vor kurzem die zweite begonnen als "Informationselektroniker für Geräte- und Systeme" (Radio- und Fernsehtechniker), da Schlitzeklopfen doch nicht so toll war. Mensch, wer hat sich nur diese Sch** neuen Wörter ausgedacht? Früher wusste man wenigstens (und vor allem der Kunde), welchen Beruf man ergriffen hatte.

      Da ich schon lange Nostalgiker, Liebhaber alter Hand gemachter Rockmusik und Fan alter Technik bin, bin ich lang über kurz bei der Röhrentechnik und Restauration gelandet.

      Ein Hobby das Spaß macht und zudem sinnvoll ist. Unsere Röhrengeräte werden wahrscheinlich bis zum Ende der Welt durchhalten :D

      Auch Beruflich habe ich öfters mit Röhrengeräten zu tun, da in der Firma öfters Röhrenradios / (echte) Röhrenfernseher hereinkommen.

      Leider kommt nur ca. 1x im Monat eine Restauration herein, was ich sehr schade finde. Scheinbar ist der Laden bei Sammlern/Liebhabern noch nicht so bekannt bzw. es müsste gezielter geworben werden. Also wer was zu restaurieren hat und sich nicht traut, fragen!

      Die Altmeister geben sich jedenfalls viel Mühe, mir die alte Röhrentechnik beizubringen und ich freue mich über jeden Fortschritt, da es ja auch Privat für das Hobby nützlich ist und diese Technik mich sowieso fasziniert! Besser könnte es nicht sein.

      Viele Grüße und auf eine gemeinsame schöne Zeit im Forum!

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher