Stationstasten beim 9140 schallten sich ab

      Hallo!
      Ich habe bei meinen 9140 folgendes Problem: Wenn ich z.B auf eine Stationstaste drücke und sie dann wieder loslasse, dann erlischt die LED und der Sender ist weg. Falls die Taste "hält" kann auch folgendes passieren: Wenn AFC eingeschaltet ist und ich am Senderrädchen drehe, erlischt die LED ebenfalls. Als Erstbesitzer des Gerätes, habe ich mir bisher immer damit geholfen einfach AFC abgeschaltet zu lassen. Vielleicht kennt ja jemand die Ursache für für dieses Phänomen.

      Gruß Martin
      Hallo Andreas!
      Ich hatte so eine Prognose befürchtet. Ich scheue mich aber ein wenig das Gerät in eine Werkstatt zu geben, da meine Erfahrung eher dahingehend sind, dass man alte Geräte erst gar nicht mehr reparieren will oder auch kann...
      Mich hätte interessiert, ob der Fehler ein Spannungsabgleichfehler ist oder ob ein Bauteil getauscht werden müsste. Vielleicht hat ja jemand das Gerät mit ähnlichen Problemen schon mal zur Reparatur gehabt und weiß was gemacht worden ist. Eine seriöse Werkstatt teilt so was normalerweise ja mit.

      Grüße, Martin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher