UHER SG 510 streikt - Doch nicht :D

      UHER SG 510 streikt - Doch nicht :D

      Hallo,
      ich habe von meinem Vater ein Tonbandgerät bekommen. Natürlich habe ich es erstmal an die Steckdose gesteckt, ok Licht leuchtet, Motor dreht. Müsste alles in Ordnung sein. :rolleyes:

      Denkste! Ich dreh den Regler auf Start. Und buff, Licht an der Pegelanzeige aus, ein Poppen im linken Lautsprecher(integriert) und nix passiert. Dann habe ich es nochmal probiert, gleicher Fehler... Bei jeder anderen Hebelstellung als Stopp das Gleiche. Selbst bei dem Umspulschalter... Dann dachte ich mir, ich guck mal rein.
      Naja, drei Riemen waren gerissen(Antriebsriemen, Zählriemen und noch ein langer vom Schwungrad), einer war noch ok und hielt auch noch. Den Antriebs- und Zählriemen habe ich provisorisch mit Gummis ersetzt. Bei dem vom Schwungrad müsste ich viel abschrauben, mach ich aber morgen.

      Nun meine Frage: Sind die Riemen schon der Grund des Versagens oder muss ich die Elektronik noch überprüfen? Kann ja gut möglich sein, das Gerät stand lange.

      Zudem wollte ich wissen, ob jemand hier eine Serviceanleitung hat oder weiß, wo die zu finden ist. Würde wahrscheinlich sehr weiterhelfen :D
      MfG Christopher


      Ein moralischer Spruch wäre jetzt nützlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kuli“ ()