Werte Kollegen,
ich fange erstmal an, die Kette aufzuschlüsseln, wie zuhause das schwarze Gold abgespielt wird:
- Dual 601 mit Ortofon M20E System
- Clearaudio Basic zur Vorverstärkung und Entzerrung
- Freiburg 11 und Freiburg 125 als Aktivlautsprecher mit links/rechts kanalgetrennt
An und Pfirsich klingt das schon sehr gut, aber wie es halt so ist, mit dem Essen kommt der Appetit.
Den Clearaudio empfinde im Höhenbereich etwas kühl und harsch.
Und nun stellt sich die Frage nach einer passenden Verbesserung ohne dabei in den 4 stelligen € Bereich zu landen.
Und eine weitere Info noch dazu: ich höre tatsächlich nur Platten über die 2 x Saba Freiburgs, sprich 1 x Phono Eingang so pur wie möglich ohne "Schnick Schnack" genügte mir vollends. Nach einer eierlegenden Wollmilchsau, die auch och nix kostet, suche ich explizit nicht. Ich werde nicht anfangen, meine Sammlung zu digitalisieren, bzw. CDs / MCs / Tonbänder ... drüber abzuspielen...
Interessante Phono Preamps scheinen mir z.B.:
- Lehmann Audio Black Cube
- PS Audio GCPH Phono Preamp
zu sein.
Oder man baut sich DIY einen Vorverstärker auf, wie z.B. :
dieser hier von Herrn Hoffmann für 285€ in der Basic-Ausführung: Phonomoped
blog.boeses-vinyl.de/diy/phono…ten-phonomopeds-mk2b.html
Was ist davon zu halten?
Über Anregungen, Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte bin Euch sehr dankbar.
Herzlichen Dank & Gruß,
Ivica.
ich fange erstmal an, die Kette aufzuschlüsseln, wie zuhause das schwarze Gold abgespielt wird:
- Dual 601 mit Ortofon M20E System
- Clearaudio Basic zur Vorverstärkung und Entzerrung
- Freiburg 11 und Freiburg 125 als Aktivlautsprecher mit links/rechts kanalgetrennt
An und Pfirsich klingt das schon sehr gut, aber wie es halt so ist, mit dem Essen kommt der Appetit.
Den Clearaudio empfinde im Höhenbereich etwas kühl und harsch.
Und nun stellt sich die Frage nach einer passenden Verbesserung ohne dabei in den 4 stelligen € Bereich zu landen.
Und eine weitere Info noch dazu: ich höre tatsächlich nur Platten über die 2 x Saba Freiburgs, sprich 1 x Phono Eingang so pur wie möglich ohne "Schnick Schnack" genügte mir vollends. Nach einer eierlegenden Wollmilchsau, die auch och nix kostet, suche ich explizit nicht. Ich werde nicht anfangen, meine Sammlung zu digitalisieren, bzw. CDs / MCs / Tonbänder ... drüber abzuspielen...
Interessante Phono Preamps scheinen mir z.B.:
- Lehmann Audio Black Cube
- PS Audio GCPH Phono Preamp
zu sein.
Oder man baut sich DIY einen Vorverstärker auf, wie z.B. :
dieser hier von Herrn Hoffmann für 285€ in der Basic-Ausführung: Phonomoped
blog.boeses-vinyl.de/diy/phono…ten-phonomopeds-mk2b.html
Was ist davon zu halten?
Über Anregungen, Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte bin Euch sehr dankbar.
Herzlichen Dank & Gruß,
Ivica.
Gruss, Ivica, harter Knochen - weiche Birne.