Lautsprecher-Bespannstoff Saba

      Hallo Olli,

      hatte ich mir schon gedacht das man den nirgens mehr bekommt, war Heute den halben Tag unterwegs von einen Handarbeitsgeschäft zum anderen, leider keinen Erfolg gehabt. Den Grundstoff gibt es noch, nur halt ohne die Maschinenstickerei, mal schaun ob es was in der Bucht gibt

      Der Stoff ist in der Öffnung zum Lautsprecher eingerissen und im Großen und Ganzen sehr brüchig, zuviel UV abbekommen.



      Grüße aus dem Siebengebirge, Josef
      Gruß Josef
      Hallo Olli,

      die Schallwand von dem Meersburg 8 ist ja ok, nur halt der Stoff nicht und das beziehen dieser nach dem Waschen des Stoffes ist kein Prob.
      Wenn du noch so einen Fetzen, der habwegs i.O. ist hast und mir den verkaufst wäre ich dir sehr verbunden. Er muss ja nicht unbedingt von einem Meersburg sein, nur halt die gleiche Sruktur haben, größer wäre noch besser.:umarm:
      Danke dir für deine Bemühungen, alles weitere können wir dann ja in einer PM klären.


      Grüße aus dem Siebengebirge, Josef
      Gruß Josef
      Also erst mal ein tip von mir, erst umspannen und dann Waschen!!!
      Den Stoff mit Sprühkleber auch die neue Schallwand kleben und ringsrum alle 2cm mit dem Tacker eine klammer rein, nur zur sicherheit, die müssen auch nicht ganz drinn sein weil sie nach dem Trocknen wieder raus kommen oder nicht wenn sie nicht stören! Schreib mir mal wie groß deine Schallwand ist,(höhe+breite) also die Presspappe!
      http://saba.magnetofon.de//showtopic.php?threadid=665
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      Also die Schallwand hat die Maße 20 x 55 cm.

      Hat das einen bestimmten Grund, wieso erst nach dem bespannen waschen?
      Schadet das der Presspappe nicht wenn sie mit Wasser in Berührung kommt?

      Ich habe immer erst gewaschen und dann bepannt, der Stoff schrumpft zwar beim Trocknen, lässt sich aber wieder strecken.


      Grüße aus dem Siebengebirge, Josef
      Gruß Josef
      Die Pappe weicht nach einer halbenstunde noch nicht auf!!!
      Ganz einfach, der Stoff muß nicht gezogen werden nach dem Waschen und du kannst ihn Bolzengerade ausrichten, was nach dem Waschen sehr schlecht geht!
      Also, vorher aufspannen und dann an der Heizung trocknen, und dann ist er wie neu!
      Ich schau morgen nach dem Stoff!
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      OK Olli,

      da hab ich was angefangen mit den Sabas, im Moment klappt nichts, ein Konstanz Automatik 8 wo der Suchlauf nicht will, ein Meersburg W5 das anfägt zu pulsen wenn man den Bass aufdreht usw usf.
      Ich brauchte eigendlich jemanden aus meiner Umgebung der sich mit den alten Geräten gut auskennt und mir mal tatkräftig unter die Arme greift.
      Mein Beruf ist zwar artverwand, aber das hier ist für mich völliges Neuland, mich durch Bücher zu lesen ist nicht so mein Fall und beantwortet meine Fragen auch nur zum Teil. In der Praxis sieht das dann alles wieder anders aus.
      Mit Messgeräten ungehen ist kein Problem, nur was ich da messe, obs ein richtiger oder falcher Wert ist weiß ich ohne Unterlagen leider nicht.
      Was solls irgendwann steig auch ich dahinter, es ist noch kein Meister vom himmel gefallen und mit Zeit kommt Rat.

      Nun wünsch ich dir noch nen guten Rutsch ins neue Jahr
      Gruß Josef

      PS. kennst du vielleicht einen "fritzalzheimer"lachen:
      Gruß Josef