Für die Skalen- und Instrumentenbeleuchtung waren in meinem 9260 Lämpchen 7V/1W Glassockel T 10 verbaut. Dies im Gegensatz zu den techn. Angaben in der Bedienungsanleitung: 4 x 6V/2W T10 (Skala) + 2 x 7 V/1W T 5 (Instrumente). Leider sind die Lämpchen im Laufe der Jahre so nach und nach ausgebrannt. Meine Versuche solche Lämpchen der Stärke 7V/1W T 10 neu zu beschaffen sind bisher alle gescheitert. Was ich erwerben konnte waren welche mit der Stärke 7V/0,1A, die jedoch nur ganz schwach leuchteten und damit unbrauchbar waren. Dann versuchte ich es mit 6V/2W. Diese brannten logischerweise sehr hell, verdunkelten sich aber nach wenigen Stunden und brannten letztendlich nach weiteren Stunden aus.
Frage: Kann ich die Original-Lämpchen mit 7V/1W T 10 noch irgendwo erhalten? Wenn ja, wo, wenn nein, was für welche bieten sich dann als geeigneter Ersatz an?
Frage: Kann ich die Original-Lämpchen mit 7V/1W T 10 noch irgendwo erhalten? Wenn ja, wo, wenn nein, was für welche bieten sich dann als geeigneter Ersatz an?