Kris aus Kanada

      Kris aus Kanada

      Hatte ganz vergessen, mich kurz vorzustellen, bevor ich dieses so ueberaus kompetente und freundliche Forum um Rat gebeten hatte. Ich bin Kris (alias Prof. Dr. H. Christian Walter), und wohne seit meiner Pensionierung 1998 in Kanada. Ich war einmal der Leiter des Bereichs fuer Kern- und Teilchenphysik des einzigen Schweizerischen National-Labors fuer Grundlagenforschung PSI (Paul Scherrer Institut) in Villigen, Schweiz. Mein Hobby ist seitdem Restauration von technischen Antiquitaeten, wie Roehrenradios, Phonographen, Grammophone, Stereoskope, usw., eine Wahl, die mir nicht schwerfiel, hatte ich doch als Experimentalphysiker zeitlebens mit Vakuumroehren und Elektronik zu tun. Ich habe zwei web-Seiten: greenhillsgf.com (auslaufend) und radio-antiks.com, ueber die ich meine Restaurationen publiziere. Selbst nach Verkauf eines Geraetes lasse ich die Berichte on-line, was eine Flut von Korrespondenz mit sich bringt, die ich aber alle gerne und kostenlos beantworte. Dieses Forum, aehnlich wie RMorg, ist am besten geeignet, Interesse an unsem Hobby aufrecht zu erhalten und zu verbreitern.
      Danke für das Lob!

      Eventuell stelle ich mal privat Fragen zum Thema Kernphysik.
      Meinen Onkel, ebenfalls Prof. Kernphysik, kann ich leider nicht mehr fragen.
      Ich selbst komme aus der Elektrotechnik, da gab es nur einfachste Grundlagen Kernphysik.
      Letztens bin ich auf DFR gestoßen, Dual Fluid Reaktor.
      dual-fluid-reaktor.de/
      Den finde ich recht interessant, laut Konzept eine sehr günstige Energiequelle.
      Zudem kann man mit dem die "Atomabfälle" gewinnbringend beseitigen.

      Andreas, Admin
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com