Mainau ohne Licht

      Hallo SABAISTEN

      Meinem Mainau soll mal wieder ein Lichtlein aufgehen, weiß einer wo man diese Birnchen herbekommt, ?

      Und einen Schaltplan ,mit Abgleichanleitung, habe ich im Radio gefunden, Werde ihn bei Gelegenheit mal scannen und hochladen,.


      Gruß von Mätty

      Noch ne Frage hinterher :was bedeutet der Knopf "Autom.Aus" ich merke keine Veränderung, ob gedückt oder nicht . !!??
      SABA-RADIO :anbet:
      Hi Mätty,
      Seit wann haben Küchen Radios auch eine Beläuchtung???:laugh::laugh::laugh:
      Wegen dem Automatikschalter, such mal einen schwachen Sender und drück dann mal Autom. und schau ob er dann besser wird, das siehst dann am Zeigerinstrument!
      ...oder ist es gar ein Automatischer Sendersuchlauf? :laugh::laugh::laugh:
      :peace2::peace2::peace2:
      Gruß aus der SABA Stadt Villingen
      SABA-OLLI postete
      Hi Mätty,
      Seit wann haben Küchen Radios auch eine Beläuchtung???:laugh::laugh::laugh:
      Wegen dem Automatikschalter, such mal einen schwachen Sender und drück dann mal Autom. und schau ob er dann besser wird, das siehst dann am Zeigerinstrument!
      ...oder ist es gar ein Automatischer Sendersuchlauf? :laugh::laugh::laugh:
      :peace2::peace2::peace2:
      Hi Olli

      Ich weiß jetzt was das "Autom.Aus" Ist...immer wenn ich es drücke, steht hier...ALLE THEMEN VON SABA-OLLI Löschen...Ja oder Nein....DAS ist doch mal ein geiler Radio ...hehehe:aetsche::aetsche::aetsche: Ich glaub ich probier mal das JA aus:winker::winker::winker:


      DANKE Andreas, DANKE Volker für diese NETTEN Antworten:streicheln::streicheln:

      Grüße von Mätty
      SABA-RADIO :anbet:
      Sachen gibt es...

      Gerade bei SABA waren die Tuner recht empfangsstark. Die sind auch für den deutschen Markt gebaut, wo es viele Sender gibt, aber häufiger etwas schwächer.
      Importgeräte haben sich eher an dem amerikanischen Markt orientiert. Da gibt es wenige Ortssender, die aber meist recht laut.
      Einen vernünftigen Empfänger bauen, der trennscharf ist und schwache Sender empfängt, wollten nur wenige Firmen entwickeln, kostet ja Geld...

      Letztes Jahr habe ich mich mit einem alten Meister unterhalten. Der hat mir erzählt, daß Amerikaner sehr gern Radios von SABA kauften wegen der guten Empfangseigenschaften auch auf LMK. Amerikanische Radios waren offensichtlich nicht in der Lage, schwächere Sender außerhalb des Nahbereichs zu empfangen. Mit einem SABA empfängt man aber. :)
      Das waren die Amerikaner in Berlin, als es noch den Viermächtestatus gab. Die haben reihenweise Radios von SABA gekauft und mit nach Amiland genommen, dann klappte es auch mit dem Nachbarn (Nachbarbundesstaat)!

      Andreas, DL2JAS
      Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com