Hallo,
wieder mal Stereo Decoder .
Mir ist aufgefallen bei ganz schwachen Radiosender schaltet sich der Decoder ein und wieder aus.
Ein Tschechischer Radiosender kommt mit Signal 4 rein , sollte da auch die Stereowiedergabe perma auf an sein .
Nur diesmal nicht , und in letzter Zeit macht es was es will .
Habe den Widerstand R2056 mit meinen Finger auf den Widerstand drauf gefasst , und der wird HEISS .
Zwischen durch mal mit Kältespray auf den Widerstand und der schwache Sender ist wieder mit Stereo empfangbar.
Wird er wieder heiss, ist Stereo wieder weg.
Den 820 Ohm Widerstand mess ich mit 806 Ohm , ist ein dunkel roter Beyschlag Widerstand.
Das ist der Bösewicht
Ich will an dieser Stelle einen Widerstand 820R mit 1 Watt und 1 % einbauen.
Jetzt die Frage: muss der Decoder neu eingestellt werden ?
wieder mal Stereo Decoder .
Mir ist aufgefallen bei ganz schwachen Radiosender schaltet sich der Decoder ein und wieder aus.
Ein Tschechischer Radiosender kommt mit Signal 4 rein , sollte da auch die Stereowiedergabe perma auf an sein .
Nur diesmal nicht , und in letzter Zeit macht es was es will .
Habe den Widerstand R2056 mit meinen Finger auf den Widerstand drauf gefasst , und der wird HEISS .
Zwischen durch mal mit Kältespray auf den Widerstand und der schwache Sender ist wieder mit Stereo empfangbar.
Wird er wieder heiss, ist Stereo wieder weg.
Den 820 Ohm Widerstand mess ich mit 806 Ohm , ist ein dunkel roter Beyschlag Widerstand.
Das ist der Bösewicht
Ich will an dieser Stelle einen Widerstand 820R mit 1 Watt und 1 % einbauen.
Jetzt die Frage: muss der Decoder neu eingestellt werden ?
Grüße Mia
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nachteule“ ()