Werte

      Tja Peter,

      Die meisten menschen haben keine ahnung was Sie besitzen und i.d.r interessiert es auch keine. Und selbst wenn ein halfte eines haushalt an die wertvolle gerate und grosse lautsprecher hangt, ist es fur die andere halfte ofteres nicht mehr als ein alte sammlung das einfach zuviel wohnraum benutzt und schnell durch etwas kleines und modernes ersetzt werden muss. Zum gluck gibt es ebay wodurch viele gerate durch die kleine gruppe sammler / interessenten gespottet und gekauft wird.

      So hab ich anfang Januar ein MI215 / MT201 / CD260 / 2stck AM130 fur 50 Euro von einem erst besitzter aus Lisse (NL) gehohlt. Die sind erst zur verkauf gekommen nachdem die gerate eine weile auf die dachboden gestanden haben. Den grund: Etwas kleineres und mit mehr kleinere lautsprechern (Dolby surround). Beim abhohlung wurde die ganze instalation funktionsfahig in die zimmer aufgestellt wobei die verkaufer und seine Frau sich noch erstaunt haben uber die qualitat. Aber Ihr leben war geandert (kinder u.s.w) wodurch den besitz einige klassische gerate keine mehrwert in Ihren leben bot.

      Und auch in meinem eigenem wohraum ab ich keine der klassische gerate aufgestellt. Einerseitz erlaubt meine Frau es nicht. Und anderseitz ist das risiko mir zu gross das meine kinder etwas beruhren und dabei in Ihrem spiel einige sachen beschadigen oder sogar schlimmer. Bleibt ubrig meine hohr zimmer und wenig zeit.

      Raymond
      Raymond

      Carpe Diem
      Hallo,


      da hänge ich mich mal an diesen Thread ran und werfe eine
      Frage in die Runde: Was muss ich für einen StudioII Stereo Receiver
      (intakt und gut erhalten) wohl noch "berappen"?
      Ich habe dieses Gerätchen näml. so ein bischen in mein Herz geschlossen.

      Oder lässt man besser die Finger von dem Teil?

      Gruss
      Saba Daba Dooooo