Moin aus Hamburg!

      Moin aus Hamburg!

      Eigentlich bin ich in diesem Forum gelandet, weil ich ein Saba Wildbad 100 "gefunden" habe. Korrekt müsste man sagen, das Gerät wurde von seinen Besitzern herz- und lieblos neben der Mülltonne abgestellt X( ! Vielleicht wurde es ausgesetzt, weil Urlaubszeit ist? Kulturbanausen...

      Nach gründlicher Reinigung kommt jetzt die "Renovierung" des Gerätes an die Reihe. Eine Reihe Kondensatoren müssen ausgetauscht werden und das Seil, das den LW-MW-KW Drehko bewegt, ist gerissen und muss erneuert werden. Das Gerät hat wohl mehrere Jahre im finstren, kalten Keller hinter sich und viel Bastelarbeit wird da auf mich zukommen...

      Zu mir selbst:

      Ich bin Hamburger (Quiddje=Zugezogener) mit Migrationshintergund, da ich gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin :thumbsup: . Aber inzwischen bin ich gut integriert. Beruflich bin ich bei der Bundesnetzagentur in Hamburg in der Verwaltung (Numernzuteilung für den mobilen See- und Binnenschifffahrtsfunk) tätig. Mein liebstes Hobby ist der Amateurfunk. Als DL9LBR bin ich zu 99% in der Betriebsart Telegrafie in der Luft 8) . Technik hat mich schon immer sehr interessiert. Ich bezeichne mich selbst gerne als "Laie mit gefährlichem Halbwissen" und versuche, mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Alte Rundfunkgeräte (Röhrentechnik) faszinieren mich schon seit meiner Jugend <3. So liebe Leute, das soll erst einmal genügen.

      Gruß Bernd