Saba Freiburg 14 stereo

      Saba Freiburg 14 stereo

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage an die Fachleute,
      ich repariere gerade ein Saba Freiburg 14 stereo und habe noch ein einziges Problem damit, ich habe schon viele Beträge zur Funktion, Arbeitsweise, mögliche Fehlerquellen usw. gelesen was die Funktion der Automatic betrifft, aber mein Problem konnte ich noch nicht dadurch beheben, leider,
      also folgende Problem beim Freiburg 14

      die Automatik startet nach betätigen der Starttaste z.B. von niedrigen Freqenzen von links nach rechts zu den hohen Frequenzen und findet viele Sender (ca. 10 bis 12 Sender), stoppt und stellt sie alle scharf auf die Mitte,
      (das mag. Band ist voll geschlossen)
      am Ende schaltet die Automatik ab und alles ist gut, es funktioniert prima, der Motor läuft sehr leicht und auch schnell, der Suchlauf ist in diese Richtung ohne Probleme, ich habe eine Ratiospannung von starken Sendern mit -16 bis -18 V, soweit alles gut, nun möchte ich den Suchlauf von hohen Frequenzen zu niedrigen Freqenzen starten, also von rechts nach links,
      das tut die Automatik auch aber sie findet nun nur noch einen Sender und stellt diesen auch scharf, am Ende stoppt die Automtik auch
      die Sender werden in dieser Richtung nicht einfach überfahren sondern der Motor wird bei einem Sender langsam, hält manchmal sogar aber das Halterelais fällt nicht ab und somit kann die Automatik den Sender nicht scharf stellen,
      der Motor läuft weiter und sucht den nächsten Sender bis zum Skalenende, die Stummschaltung funktioniert analog zur Automatik

      weiß hier jemand eine Lösung dafür oder kennt jemand einen Beitrag in dem diese Problem bereits behandelt oder gelöst wurde

      Danke und Grüße aus dem Schwarzwald
      Dietmar