Saba Freiburg Studio A automatic problem.

      Saba Freiburg Studio A automatic problem.

      Hallo Saba Freunden,

      Im moment auf dem Tisch ein FB Studio A. Er war vor zwei Jahre total uberholt. Nun kam er zu mir mit die botschaft automatic geht nicht.

      Was habe ich bisher gemacht:
      Erstmals das aus/ein relais repariert mit WD40 und geht wieder.
      Stromeingang von 240 V zuruck auf 220 Volt um 295Volt hinter der neue gleichrichter zu haben.
      Beide kleine selengleichrichter gewechselt fur 1N4148.
      Zwei schlecht verlotete verbindungen fresch verlotet.
      Motor vermessen und gut ,4 mal 1000 Ohm.


      Was tut er nun:
      Spielen mit automatic aus kein problem.
      Suchlauf links sowie rechts geht prima aber er findet keine sender und geht bis zum anschlag.
      Schnelllauf links und rechts prima, schnell und leichtgangig.
      Habe die EABC80, ECL80 und EBF89 fur andere gute gewechselt aber keine besserung.



      ECL80 und EABC80 vermessen und finde auf pin 6 von der ECL 80 das er nur 275 Volt gibt auch wenn er sucht oder schnell lauft !!!!!!!

      Ich hab schon einige saba automatic radios wieder am spielen aber ich bin kein saba automatic profi. Weiss im moment nicht wo ich es suchen muss.

      Hoffentlich habt Ihr zeit um mir weiter zu helfen.

      MFG
      Frans Maessen
      Hallo Alle saba freunden,

      Ich hab inzwischen nog verschieden alte condensatoren gewechselt und ein par widerstande um die ECL und EABC.
      Damit lauft den suchmotor wieder wie es sich gehort links und rechts, auch im schnellauf. Er hielt aber nicht an auf keinen sender.

      Auf punkt X gemessen und da waren nur 3 Volt!! Dan mit den multimeter durch das radio gegangen, hauptsachlich rindum die EBF8 wo den automaat ihr signaal holt. UND wenn ich pin8 von die EBF89 mit den multimeter messe dan kommt das signal wieder voll zuruck und findet viele sender wie erwartet. Ich weiss nicht wo ich nun suchen soll.

      Hoffentlich hat jemand Zeit um mir zu helfen.

      MFG
      Frans Maessen