Ein Neuer, Thomas aus dem Westerwald

      Ein Neuer, Thomas aus dem Westerwald

      Hallo allerseits,
      ich bin Thomas aus Buchholz im schönen Westerwald, neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
      Seit meiner Jugend bin ich leidenschaftlicher Bastler, habe schon immer an allem Möglichen herumgeschraubt.
      Eines meiner Hobbys ist "vintage HiFi". Ich sammle (defekte und repariere) Plattenspieler verschiedenster Marken und besitze neben einer modernen Musikanlage auch eine vintage SABA HiFi Anlage weshalb ich mich für SABA interessiere und hier im Forum öfter mal vorbeischaue. Um im Forum auch mal etwas beitragen zu können, habe ich mich jetzt angemeldet. Da ich auch elektronisch gesteuerte Plattenspieler (z.B. von DENON oder BRAUN) repariere, habe ich mich mit den notwendigen Werkzeugen und Messgeräten ausgestattet (Löten macht Spaß :) ). Bald wird wohl eine Revision des MI215 nötig werden. Die Frequenzweichen der 1300er habe ich gerade überarbeitet. Der "Vorhang" ist deutlich dünner geworden ;)

      Meine originale Anlage von 1981 hatte einen DUAL 731Q als Plattenspieler dabei.
      Aktuell sieht die SABA-Anlage so aus:
      PSP900




      MI215, MD292, CD362




      Ultra HiFi Professional 1300 Box



      Gruß an alle SABA-Liebhaber
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „diynerd“ ()