SABA MI 450 Sigma Series - Licht beim Anschaltknopf und Relais defekt

      SABA MI 450 Sigma Series - Licht beim Anschaltknopf und Relais defekt

      Hi,

      wie aufwendig ist eine Reparatur, wenn das Licht beim An/Ausschalter defekt ist?
      Ich bin leider in Sachen Elektronik Laie.

      Der Verstärker habe ich vor 2 Jahren gebraucht gekauft,
      er ist täglich im Einsatz und läuft ansonsten perfekt.
      Seit ca 6 Wochen ist das Licht des Anschaltknopfes defekt.
      Kurzzeitig hat es beim Berühren einmal aufgeleuchtet (ähnlich wie bei einem Wackelkontakt), danach nie wieder.

      Freue mich über jegliche Hilfe.

      Beste Grüsse
      Rob
      Hallo Rob,

      "das Licht"...was meinst Du damit genau?
      Es sind dort ja fünf Schalter-Anzeigen getrennt mit Glühlämpchen beleuchtet. Du meinst nur das beim Ein-Ausschalter (Lampe PL 604)?
      PL604 (12 V, 100 mA, 1,2 W) ist gem. Teileliste eine andere als PL601-PL603.

      Es kann sein, dass beim Austausch des Birnchen die Zuleitungen ab-/angelötet werden müssen, also nicht einfach Austausch durch Neustecken des Lämpchens.

      Gruß
      Reinhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oldiefan“ ()

      Lieber Reinhard,

      vielen Dank schonmal für Deine Antwort.
      Es geht tatsächlich nur um den Ein-Ausschalter, der bei meinem aktuellen Avatar noch schön links oben in der Ecke leuchtet :)

      Ich habe unter der Typen-Bezeichnung "PL 604" keine Lampe gefunden (ist das eine SABA-interne Bezeichnung?),

      jedoch total unterschiedliche mit den passenden Werten (12 V, 100 mA, 1,2 W):

      12V 100mA 1,2W W1,2W KFZ Stecksockel Wedge Lampe Frosted Matt Satinier
      ebay.de/itm/225127315541

      Glühlampe 12V 100mA 1,20W W2x4,6d 5x20mm Glühbirne
      ebay.de/itm/122211972281

      10 x 12V 100mA 1,2W / Birne Lampe / Miniature Lamp Bulb
      ebay.de/itm/113105212548

      Glühlampe 12V 1,2W - BA7S - 100mA - 7x23mm
      ebay.de/itm/323694921436